1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
19.02.2023 11:00 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Ludwigsburg
TSV Bernhausen 0 : 4 TSV Ludwigsburg
(0 : 3)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (10')TSV Ludwigsburg
0:2 (25')TSV Ludwigsburg
0:3 (31')TSV Ludwigsburg
0:4 (63')TSV Ludwigsburg

19.02.2022, Frauen, Vorbereitungsspiel

 

TSV Bernhausen – TSV Ludwigsburg   0:4 (0:3)
 
Erstes Testspiel des Jahres mit Licht und Schatten
Nach einer langen und erholsamen Winterpause und einen holprigen Trainingsstart, was der Platzsituation geschuldet war, ging es ohne großes Training ins erste Testspiel des Jahres gegen den eine Liga drüber spielenden TSV Ludwigsburg. Die ersten zehn Minuten waren sehr ansehnlich mit guten Kombinationen und zwei Abschlüssen, allerdings spang nichts zählbares dabei raus. Der erste Angriff der Gäste war aber schon von Erfolg gekrönt. In einem Durcheinander im Fünfmeterraum fand der Ball seinen Weg über die Linie (10.). Diese Linie verloren danach die lila Mädels etwas und Ludwigsburg übernahm das Kommando, ohne jedoch zu glänzen. Zwei weitere Angriffe, die durchkamen, landeten aber trotzdem im Netz der Gastgeberinnen (25., 31.). Bis zur Pause fand Bernhausen wieder zurück ins Spiel und eigentlich fehlte nur noch der letzte Pass, um auch was zählbares in Form eines Tores daraus resultieren zu lassen. Die zweite Hälfte war ausgeglichen, etwas mehr Spielanteile hatten die Gastgeberinnen, doch einer der wenigen Kontor der Ludwigsburgerinnen führte zum 0:4 (63.). Es spricht für die lila Mädels, die nie aufgaben und noch zwei sehr gute Möglichkeiten liegen ließen, so dass am Ende die Null stand.
Fazit:
Einen Klassenunterschied konnte man nicht feststellen und nach dem Stand der Vorbereitung, war das gar nicht so schlecht, was unsere lila Mädels auf den Platz brachten. Jetzt gilt der Fokus auf die Vorbereitung zu legen, um mit jeder Einheit und jedem Testspiel immer ein paar Prozente draufzupacken.
Es spielten:
Natalie Koch – Lea Kaiser, Sina Bubeck (C), Chiara Verrone (35. Valerie Mühmel) – Ilayda Tunc (27. Verona Gniosdorz), Lisa Wolf, Emilia Schickgram (46. Celine Thumm), Sonique Pforte, Hannah Kaiser (71. Ilayda Tunc) – Viktoria Volz (71. Emilia Schickgram), Lena Weber (90. Chiara Verrone).
Besonderheit:
Unser Winterneuzugang Valerie Mühmel kam zu ihrem ersten Einsatz im lila Trikot – herzlichen Glückwunsch und nochmal herzlich Willkommen in unserer lila Familie!

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel


19.02.2023 TSV Bernhausen vs. TSV Ludwigsburg
19.02.2023 TSV Bernhausen vs. TSV Ludwigsburg
19.02.2023 TSV Bernhausen vs. TSV Ludwigsburg
19.02.2023 TSV Bernhausen vs. TSV Ludwigsburg