1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Bezirkspokal
2.Runde - 11.12.2022 11:00 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Mühlhausen
TSV Bernhausen 0 : 6 TSV Mühlhausen
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Lena Weber, Ilayda Tunc

Torfolge

0:1 (12')TSV Mühlhausen
0:2 (18')TSV Mühlhausen
0:3 (36')TSV Mühlhausen
0:4 (56')TSV Mühlhausen
0:5 (77')TSV Mühlhausen
0:6 (83')TSV Mühlhausen

Mühlhausen effektiv und eine Nummer zu groß

11.12.2022, Bezirkspokal Frauen, Viertelfinale
 
TSV Bernhausen – TSV Mühlhausen/Stuttgart   0:6 (0:3)
 
Mühlhausen effektiv und eine Nummer zu groß
Nach dem letzten desaströsen Punktspiel vor zwei Wochen und dem großen Knall vor Wochenfrist stand dieses Mal eine Mannschaft auf dem Feld. Die Gegnerinnen vom TSV Mühlhausen/Stuttgart begannen das Spiel sehr konzentriert, hatten mehr Ballbesitz, doch aufregend wurde es zunächst nicht. Wie effektiv eine Mannschaft, die eine Liga höher spielt, sein kann, zeigten die Gäste, die ihre ersten beiden Chancen zur schnellen 2:0-Führung nutzten (12. und 15.). Die lila Mädels waren absolut bemüht Struktur in das eigene Spiel zu bringen, doch Mühlhausen war bissig und ab und an auch den Gedanken und damit den einen Schritt schneller. Nach einem nicht geahndeten Foul musste Emi bereits nach knapp 30 Minuten verletzt vom Platz – gute Besserung! Die mehrminütige Unterzahl nutzten die Gäste zum 0:3 (36.) und damit ging es in die Pause. Trotz des Rückstandes fanden nach dem Wideranpfiff die Gastgeberinnen besser ins Spiel und es ergaben sich in kürzester Zeit drei Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, wo bei einer der Chancen die Gästetorhüterin glänzend parierte. In dieser Phase schlug dann aber Mühlhausen eiskalt zu und erhöhte auf 4:0 (56.). Die lila Mädels gaben nicht auf und so ergaben sich weiterhin (Halb)Chancen, doch der durchaus verdiente Ehrentreffer wollte nicht fallen, im Gegenteil, die Gäste schraubten noch auf 6:0 (78. und 83.).
Fazit:
Natürlich spielt der TSV Mühlhausen/Stuttgart eine Liga höher und man kann so ein Spiel auch durchaus verlieren, doch 0:6 ist schon heftig. Der Sieg war verdient, aber um ein, zwei Tore zu hoch. Der Einsatz und die Moral beim TSV Bernhausen stimmte und was viel wichtiger als alles andere ist: es stand endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Nun gibt es zum Abschluss noch das Highlight mit dem Hallenturnier am 17.12.2022 im Sindelfinger Glaspalast, dann geht es in die Winterpause. Es gibt viel zu tun in der Vorbereitung auf die Rückrunde, aber die Mädels wollen und werden dann gestärkt in ins neue Jahr starten.
Es spielten:
Natalie Koch – Kim Anders (C) (64. Chiara Verrone), Lea Kaiser, Lena Weber – Ilayda Tunc, Lisa Wolf, Emilia Schickgram (38. Verona Gniosdorz), Sonique Pforte, Giulia Gatto (81. Hanna Gratzel) – Celine Thumm (72. Hannah Kaiser), Delal Özkul.
Mit dabei:
Carolin Thieme und Luanna Hertler.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel


11.12.2022 TSV Bernhausen vs. TSV Mühlhausen
11.12.2022 TSV Bernhausen vs. TSV Mühlhausen
11.12.2022 TSV Bernhausen vs. TSV Mühlhausen