1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Rems/Murr - Stuttgart
17. Spieltag - 04.06.2023 11:00 Uhr
TSV Bernhausen   TSG Backnang
TSV Bernhausen 0 : 1 TSG Backnang
(0 : 0)

Leider ohne Punkte

04.06.2023, Bezirksliga Frauen, 17. Spieltag
 
TSV Bernhausen – TSG Backnang   0:1 (0:0)
 
Leider ohne Punkte
Gegen den Vierten der Bezirksliga hatten sich die Mädels vorgenommen, alles in die Waagschale zu werfen und alles auf dem Platz zu geben. Das Backnang eine starke und stabile Saison spielt, konnte man auf dem Platz sehen. Ein um das andere Mal kamen die Gäste gefährlich vor das Tor, meistens durch die Mitte, wo sie die Bernhäuser Abwehr immer wieder in Verlegenheit brachten, doch hier war Sonique im Tor bei den Eins-gegen-Eins-Situationen unbezwingbar. Die Gastgeberinnen kamen selbst auch zu Gelegenheiten, aber es fehlte an Präzision. So ging es mit einem gerechten und torlosen Remis in die Pause. In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig, auch wenn die TSG etwas mehr Spielanteile hatte, ergaben sich zwangsläufig nicht mehr Torgelegenheiten daraus. Eigentlich steuerte das Spiel auf ein typisches 0:0 hin, bis ein Sonntagsschuss von halbrechts aus gut 22 Metern oben links im langen Eck landete (67.). Ein schönes Tor, aus Sicht des TSV leider auf der falschen Seite. Die lila Mädels versuchten bei den hohen Temperaturen noch mal alles aus sich rauszuholen, aber das Glück war heute nicht auf deren Seite. Kurz vor dem Abpfiff landete noch ein Ball von Delal an der Unterkante der Latte und danach eben nicht hinter der Torlinie.
Fazit:
Schade! Heute wäre sicherlich auch ein Punkt möglich gewesen. Wichtig in Hinsicht auf das Relegationsspiel ist aber, dass eine Mannschaft auf dem Platz war. Eben als Team kann man sich jeder Herausforderung stellen und auch bestehen. Es gilt jetzt die volle Konzentration auf diese zweite Chance zu legen und das auch mit jeder Faser schon im Training zu leben.
Es spielten:
Sonique Pforte - Kimberly Anders (69. Chiara Verrone), Lotta Seibert (46. Giulia Gatto), Lea Kaiser, Lena Weber – Natalie Koch, Lena Weist, Hannah Kaiser – Celine Thumm (31. Patrycja Krzeszowska, 69. Viktoria Volz), Viktoria Volz (C) (46. Ilayda Tunc, 69. Lotta Seibert), Delal Özkul.
Besonderheit:
Lena Weist gab heute ihr Debut im lila Trikot.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel


04.06.2023 TSV Bernhausen vs. TSG Backnang
04.06.2023 TSV Bernhausen vs. TSG Backnang
04.06.2023 TSV Bernhausen vs. TSG Backnang
04.06.2023 TSV Bernhausen vs. TSG Backnang