1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Rems/Murr - Stuttgart
13. Spieltag - 23.04.2023 11:00 Uhr
TSV Bernhausen   Stuttgart-Ost II
TSV Bernhausen 0 : 3 Stuttgart-Ost II
(0 : 1)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (11')Stuttgart-Ost II
0:2 (47')Stuttgart-Ost II
0:3 (71')Stuttgart-Ost II

Lila Mädels zeigen ganz anderes Gesicht

23.04.2023, Bezirksliga Frauen, 13. Spieltag
 
TSV Bernhausen – FSV Waldebene Stuttgart Ost II   0:3 (0:1)
 
Lila Mädels zeigen ganz anderes Gesicht
Beim letzten Auswärtsspiel blieben die Bernhäuserinnen fast alles schuldig, aber heute zeigten sie von Beginn an die richtige Einstellung und schmissen sich förmlich in jeden Zweikampf. Jede auf dem Platz war bereit, alles zu geben und verlorene Bälle sofort wieder zu erobern. Leider kamen in der 12. Spielminute die Gäste mit etwas Glück aus knapp neun Metern frei vor der lila Torspielerin in Person von Nina Lindig zum Abschluss, die sich sowas nicht nehmen lässt, zur 1:0-Führung. Das Spiel war ausgeglichen, die besseren Gelegenheiten hatten allerdings die Spielerinnen von der Waldebene. Mit diesem Resultat ging es in die Pause und auf Seiten der Gastgeberinnen war das klare Ziel, sofort wieder konzentriert auf dem Platz zu stehen, doch leider hielt dieser Vorsatz nicht mal 120 Sekunden und es stand 0:2 (47.). Nun musste sich der TSV kurz schütteln, kämpfte sich aber wieder zurück in die Partie und kam seinerseits auch zu Chancen, doch Glück im Abschluss war heute nicht auf dem Zettel. Die Gäste blieben immer gefährlich, alleine schon durch Nina Lindig, die vorne immer für Unruhe sorgte und mit ihrem zweiten Treffer und dem 0:3 (71.) den Deckel auf die Partie draufsetzte. Aber wie schon erwähnt, Einstellung stimmte und dadurch auch die Moral, aber selbst der Doppelpfosten binnen zwei Sekunden signalisierte einfach, dass heute nicht mal der verdiente Anschlusstreffer gelingen sollte.
Fazit:
Nur mit dieser Einstellung und diesem Teamgeist kann man im Mannschaftssport was erreichen! Das war ein klares Signal gegenüber dem letzten Spiel. Dieser Teamgeist und diese Einstellung müssen sich alle in der Mannschaft bewahren, um im Abstiegskampf bestehen zu können. Es geht nur gemeinsam, dazu zählt der gesamte Kader, ob auf, oder neben dem Platz. Der Sieg der Gäste geht aber absolut in Ordnung.
Es spielten:
Natalie Koch – Kimberly Anders (59. Ilayda Tunc), Lea Kaiser, Olivia Almer – Ilayda Tunc (32. Lotta Seibert), Lisa Wolf (C), Emilia Schickgram, Sonique Pforte, Hannah Kaiser (25. Patrycja Krzeszowska, 81. Hannah Kaiser) – Lena Weber, Delal Özkul (30. Celine Thumm, 75. Delal Özkul).
Mit dabei:
Chiara Verrone und Giulia Gatto.

 


Fotos vom Spiel


23.04.2023 TSV Bernhausen vs. Stuttgart-Ost II
23.04.2023 TSV Bernhausen vs. Stuttgart-Ost II
23.04.2023 TSV Bernhausen vs. Stuttgart-Ost II
23.04.2023 TSV Bernhausen vs. Stuttgart-Ost II
23.04.2023 TSV Bernhausen vs. Stuttgart-Ost II