1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Rems/Murr - Stuttgart
8. Spieltag - 06.11.2022 11:00 Uhr
TSG Backnang   TSV Bernhausen
TSG Backnang 1 : 1 TSV Bernhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Emilia Schickgram

Assists

Justine Richter

Torfolge

1:0 (24')TSG Backnang
1:1 (78')Emilia Schickgram (Justine Richter)

Verdienter Punkt beim Fünften

06.11.2022, Bezirksliga Frauen, 8. Spieltag
 
TSG Backnang - TSV Bernhausen   1:1 (1:0)
 
Verdienter Punkt beim Fünften
Die TSG Backnang ist ein extrem unbequemer Gegner, da diese sehr lauf- und zweikampfstark sind. Also war die Devise: dagegenhalten. Die Gäste agierten oft zu hektisch und so kamen diese selten gefährlich vor das Tor. Viel fand im Mittelfeld statt, meistens war auf beiden Seiten der letzte Pass zu lang. Nach einer Ecke kam eine der Gastgeberinnen vier Meter vor dem Tor völlig frei zum Kopfball und dankte es mit der 1:0-Führung (24.). Die TSV-Mädels ließen sich davon aber überhaupt nicht beeindrucken und versuchten ihrerseits eine schnelle Antwort zu finden, letztlich erfolglos, so daß es mit dem 1:0 in die Kabinen ging. Es gab wenig zu bemängeln, außer, dass man im Mittelfeld mehr kombiniert und den Ball dabei flach hält. Die lila Mädels setzten das im zweiten Durchgang um, spielten teilweise ansehnlichen Kombinationsfußball und zwangsläufig ergaben sich Möglichkeiten zum Ausgleich. Hinten stand der TSV relativ sicher und mit einer Energieleistung von Justine, als sie den Ball im Mittelfeld eroberte und gegen drei Gegenspielerinnen behauptete, über rechts außen durchging und in der Mitte Emi fand, die die kurze Verwirrung zwischen Abwehr- und Torspielerin der TSG nutzte und zum verdienten und viel umjubelnden Ausgleich abschloss (78.). Die Moral stimmt einfach in dieser Truppe und es spricht weiter für sie, dass sie noch mehr wollten, doch es sprang leider kein weiteres Erfolgserlebnis in Form eines Tores heraus. Alle haben alles rausgehauen, sogar bis zum Wadenkrampf um dann nach kurzer Erholung sich wieder in den Fight reinzuwerfen.
Fazit:
Kämpferisch war das absolutes Topniveau und in der zweiten Halbzeit auch spielerisch sehr ansehnlich. Und endlich hat sich das Team auch mal dafür belohnt und nimmt verdient einen Punkt mit nach Hause. Jetzt heißt es dranbleiben und diese Leistung auch im nächsten Spiel auf den Platz zu bringen. Starke Moral auf dem Feld und auch durch die tolle Unterstützung von Verletzten und nicht nominierten Spielerinnen von außen – ganz stark!
Es spielten:
Natalie Koch – Giulia Gatto (46. Lotta Seibert), Sina Bubeck (C), Lena Weber (90. Hannah Kaiser) – Hannah Kaiser (85. Verona Gniosdorz), Lisa Wolf, Emilia Schickgram, Lea Kaiser, Verona Gniosdorz (72. Ilayda Tunc) – Justine Richter, Delal Özkul (36. Celine Thumm, 77. Delal Özkul).
Mit dabei:
Chiara Verrone.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel


06.11.2022 TSG Backnang vs. TSV Bernhausen
06.11.2022 TSG Backnang vs. TSV Bernhausen
06.11.2022 TSG Backnang vs. TSV Bernhausen
06.11.2022 TSG Backnang vs. TSV Bernhausen