1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Rems/Murr - Stuttgart
5. Spieltag - 16.10.2022 10:30 Uhr
TSV Bernhausen   SGM Oppenw/Sulzb
TSV Bernhausen 2 : 4 SGM Oppenw/Sulzb
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Viktoria Volz, Justine Richter

Torfolge

1:0 (18')Viktoria Volz
1:1 (36')SGM Oppenw/Sulzb
1:2 (49')SGM Oppenw/Sulzb
2:2 (53')Justine Richter
2:3 (70')SGM Oppenw/Sulzb
2:4 (77')SGM Oppenw/Sulzb

Gegen den Tabellenzweiten lange mitgehalten

16.10.2022, Bezirksliga Frauen, 5. Spieltag
 
TSV Bernhausen – SGM Oppenweiler/Sulzbach II   2:4 (1:1)
 
Gegen den Tabellenzweiten lange mitgehalten
Gegen die spielstarken Gäste aus Oppenweiler/Sulzbach war absolute Kampfbereitschaft gefordert und das zeigten die lila Mädels über die ganzen 90 Minuten. Hinten wurde durch gutes Stellungsspiel der SGM das Leben zum Herausspielen von Torchancen schwer gemacht und mit zunehmender Spieldauer merkte der TSV selbst, dass man hier durchaus auch mehr erreichen kann. Durch eine Balleroberung im Spielaufbau stand Viki plötzlich frei vor der Gästetorhüterin und ließ sich die Chance zum 1:0 nicht nehmen (19.). Die Spielanteile lagen so etwa bei 40:60 für die Gäste, doch die großen Chancen blieben aus. In der 37. Minute war es dann aber nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr soweit und Oppenweiler/Sulzbach kam zum Ausgleich. Nach der Pause drückten die Gäste sofort und belohnten sich seinerseits mit der 1:2-Führung (51.). Doch die große Stärke der lila Mädels sind die mannschaftliche Geschlossenheit und das Nichtaufgeben. Der schönste Spielzug mit kurzen, direkten Pässen brachte mit einem Sahnetor aus über 20 m durch Justine den 2:2-Ausgleich (54.). Nun wog das Spiel hin und her und wirkte teilweise etwas vogelwild. Die Gäste nutzten ihre spielerische Klasse binnen sieben Minuten, um auf 2:4 zu stellen (71., 78.). Der Deckel war damit drauf, aber man kann den TSV-Mädels nicht vorwerfen, nicht bis zum Abpfiff alles gegeben zu haben.
Fazit:
Lange Zeit mit einer der Topmannschaften der Liga mitgehalten und alle sind dabei an ihre Schmerzgrenze oder gar darüber hinausgegangen. Zu was Zählbaren hat es nicht gereicht und fairerweise muss man auch sagen, dass der Sieg der Gäste in Ordnung geht. Der Lernprozess geht weiter und auch aus diesem Spiel haben alles was lernen können. Unter der Woche wird nun daran gearbeitet, weiter Fortschritte zu machen und um sich optimal auf die Auswärtsaufgabe beim Tabellenführer in Heumaden vorzubereiten.
Es spielten:
Verona Gniosdorz – Kim Anders (46. Lotta Seibert), Sina Bubeck (C), Lena Weber (69. Ilayda Tunc) – Viktoria Volz [1] (77. Natalie Koch), Lisa Wolf (67. Patrycja Krzeszowska), Emilia Schickgram (41. Natalie Koch, 67. Emilia Schickgram), Sonique Pforte, Natalie Koch (31. Hannah Kaiser) – Celine Thumm, Justine Richter [1].
Mit dabei:
Carolin Thieme.

 


Fotos vom Spiel


16.10.2022 TSV Bernhausen vs. SGM Oppenw/Sulzb
16.10.2022 TSV Bernhausen vs. SGM Oppenw/Sulzb
16.10.2022 TSV Bernhausen vs. SGM Oppenw/Sulzb