1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Rems/Murr - Stuttgart
4. Spieltag - 27.11.2022 11:00 Uhr
Stuttgart-Ost II   TSV Bernhausen
Stuttgart-Ost II 5 : 1 TSV Bernhausen
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Emilia Schickgram

Assists

Justine Richter

Torfolge

1:0 (4')Stuttgart-Ost II per Freistoss
2:0 (13')Stuttgart-Ost II
3:0 (20')Stuttgart-Ost II
4:0 (22')Stuttgart-Ost II
5:0 (52')Stuttgart-Ost II
5:1 (88')Emilia Schickgram (Justine Richter)

Rückfall in tiefste Vergangenheit – kein Team auf dem Platz

27.11.2022, Bezirksliga Frauen, Nachholspiel vom 4. Spieltag
 
FSV Waldebene Stuttgart Ost II - TSV Bernhausen   5:1 (4:0)
 
Rückfall in tiefste Vergangenheit – kein Team auf dem Platz
Trotz zweier kurzfristig krankheitsbedingter Absagen hatte der TSV eine schlagfertige Truppe am Start. Das Wort Mannschaft wird hier absichtlich nicht benutzt, denn es war kein Team auf dem Platz. Auch wenn das Spiel schon nach 22 Minuten entschieden war, denn da führten die Gastgeber bereits mit 4:0 (!) (4., 13., 20. und 22. Minute), war das kein Grund, sich gegenseitig zu kritisieren, anstatt zu motivieren! So wird man im Mannschaftssport nichts gewinnen können, denn nur als Team kann man Stärke zeigen. „Wollt Ihr Euch noch weiter anzicken, oder auch mal Fußball spielen?“ Dieser Satz vom Unparteiischen sagt alles und ist zugleich sehr deprimierend. Die lila Mädels hatten im Laufe der Vorrunde schon öfter gezeigt, dass sie als Team was erreichen können, doch heute ließen sie alles vermissen, am schwersten wiegt hier aber eben der nicht vorhandene Teamspirit! Es spricht für die Gäste, dass sie in der zweiten Hälfte, obwohl das Spiel schon entschieden war, dagegen hielten. Nach dem 5:0 in der 52. Minute passierte hinten nichts mehr, zumindest fing man sich nicht noch den Treffer zum halben Dutzend ein. Der erste und einzige Angriff, den man schon mehrmals im Training geübt hatte und dann auch so gespielt wurde, brachte den Ehrentreffer durch Emi nach Vorarbeit durch Justine (88.).
Fazit:
Jede einzelne muss sich hinterfragen, ob sie Mannschaftssport betreiben möchte, oder doch beim Tennis zum Beispiel besser aufgehoben wäre. Es war sehr traurig mit anzusehen, wie die Mädels in alte Muster verfielen, von denen man gedacht hatte, dass es diese nicht mehr gäbe. Unschön ist es, mit so einem Erlebnis/Ergebnis in die Winterpause gehen zu müssen, denn erst am 26.03.2023 kann man beweisen, dass es auch anders geht. Da ist es gar nicht so schlecht, dass am 11.12.2022 noch das Viertelfinale im Bezirkspokal ansteht, wenn es gegen den eine Klasse höher spielenden TSV Mühlhausen Stuttgart geht. Da ist man Außenseiter, hat nichts zu verlieren und kann das ungute Gefühl von heute wieder wettmachen. Was es dazu braucht, ist jeder einzelnen bewusst.
Es spielten:
Natalie Koch – Kim Anders (C) (46. Chiara Verrone), Lea Kaiser, Lena Weber – Ilayda Tunc (46. Rinesa Jerliu), Tuana Haas, Emilia Schickgram, Sonique Pforte, Verona Gniosdorz (61. Hannah Kaiser) – Justine Richter, Delal Özkul (83. Verona Gniosdorz).
Besonderheit:
Unsere Chiara Verrone kam heute zu Ihrem ersten Einsatz im Frauenteam, herzlichen Glückwunsch!

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel


27.11.2022 Stuttgart-Ost II vs. TSV Bernhausen
27.11.2022 Stuttgart-Ost II vs. TSV Bernhausen