C-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Platzierungsrunde
7. Spieltag - 16.05.2014 18:00 Uhr
TSV Bernhausen   SGM Heum./Sill./Birk
TSV Bernhausen 3 : 3 SGM Heum./Sill./Birk
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lena Weber, Lena Schaschinek, Xena Meen

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (12')SGM Heum./Sill./Birk
0:2 (20')SGM Heum./Sill./Birk per Freistoss
1:2 (33')Xena Meen
2:2 (38')Lena Weber
2:3 (55')SGM Heum./Sill./Birk
3:3 (56')Lena Schaschinek

Einsatz wurde heute belohnt. Klasse Mädels weiter so!

Heute konnten 3 Mädchen aus der Bläserklasse erst 30 Minuten vor Anpfiff dazu stoßen. Was nicht schlimm war da der Schiedsrichter nicht auftauchte und so das Spiel später angepfiffen werden musste.
Hierfür ein Dank schön an Martin Schaschinek der dafür eingesprungen ist und ein sehr guter Reverie war.

Das spielt startete mit einem ruhigen Spielaufbau auf beiden Seiten. Allerdings waren die Bernhäuserinnen in der 12.Minute überhaupt nicht „Herr der Lage“ man verstand es nicht innerhalb 30 Sekunden den Ball aus unserem Strafraum zu boxieren und so kam es wie es kommen musste. Der Ball gelang zu einer Gegnerin und die versenkte die Kugel zum 0:1.

Das Spiel war weiterhin ausgeglichen. Nach einem Foul gab’s Freistoß für die SGM. Die erzielten durch einen strammen Schuss das 0:2. Völlig unnötige Tore. Bernhausen zeigte sich verunsichert fand aber wieder ins Spiel. Kurz vor Ende der ersten HZ erzielte Xena den Anschluss. Sie konnte sich über ihre linke Seite durchsetzen und in 11 Meter Position nochmals durch beherztes einschreiten einen Klasse Treffer erzielen.

Die Pause nutzten wir durch Umstellungen und Analysen für eine offensiveren zweiten Durchgang.
Das zahlte sich aus. Lena W. erzielte auf Ihrer neuen Postion , vorne rechts, durch einen Abwehrfehler den Ausgleich zum 2:2. Die SGM gab nicht auf und setzte uns unter Druck.
Eine halbherzige Abwehraktion wurde bestraft und es stand 2:3. War das das aus ?!

Keineswegs. Postwendend der Ausgleich. Lena S. konnten sich nach Anpfiff in der Mitte durchsetzen ließ so zwei Gegenspielerinnen stehen und drosch die Kugel unhaltbar rechts unten in die Maschen.
Ein alles in allen doch verdienter Ausgleich.
Die letzten 10 Minuten konnten wir uns nicht mehr richtig befreien und jeder Ball der in Richtung Bernhausen kam wurde zum Zitterball. Mit Moral und Einsatz konnten wir die letzten Minuten ohne Gegentor überstehen und so diesen einen Punkt erkämpfen.

FAZIT: Heute hat es die Mannschaft verstanden das umzusetzen was der Trainer wollte. Klasse gemacht! Bin stolz auf euch :-) 

Spielerin des Tages: Verona Gniosdorz