B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisstaffel Qualistaffel 2
3. Spieltag - 15.10.2017 10:30 Uhr
SGM Omonia-1.FC LL04   TSV Bernhausen
SGM Omonia-1.FC LL04 1 : 12 TSV Bernhausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Matteo Giordano, 3x Andrei, 2x Okan Duran, 2x Yafet Andeberhan, Roman, Kilian

Assists

3x Okan Duran, 2x Henry Alber, 2x Roman, Nick Geraldes, Matteo Giordano, Andrei

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (7')Andrei (Matteo Giordano)
1:1 (27')SGM Omonia-1.FC LL04
1:2 (28')Matteo Giordano (Okan Duran)
1:3 (41')Andrei (Okan Duran)
1:4 (47')Andrei
1:5 (53')Roman (Okan Duran)
1:6 (58')Okan Duran (Henry Alber)
1:7 (62')Matteo Giordano
1:8 (64')Kilian per Kopfball (Roman)
1:9 (68')Matteo Giordano (Nick Geraldes)
1:10 (71')Okan Duran (Roman)
1:11 (79')Yafet Andeberhan (Andrei)
1:12 (80')Yafet Andeberhan (Henry Alber)

Schwacher erster, aber souveräner zweiter Spielabschnitt

Am heutigen Sonntag traten wir auswärts bei der noch sieg- und punktlosen SGM Lauchhau-Lauchäcker/Omonia Vaihingen an.

 

Bei sommerlichen Temperaturen lief es in Halbzeit eins alles andere als rund.

Wir waren nicht auf die harte Gangart und die Vielzahl an Zweikämpfen, die der Gegner suchte, eingestellt...

Nach früher Führung  durch Andrew (Vorlage Matteo) in der 7. Minute konnten wir die Kontrolle über das Spiel übernehmen, ohne jedoch wirklich zu glänzen und uns spielerisch abzuheben.

Trotz einiger guter Einschussmöglichkeiten gelang es uns nicht, die Führung auszubauen.

So kam es, wie es kommen musste:

In der 27. Spielminute konnte unsere Abwehr einen Abschlag des Vaihinger Torhüters nicht klären, was dem Gegner die Möglichkeit bot, frei auf Emre zuzulaufen.

Durch eine tolle Reaktion konnte der erste Schuss abgewehrt werden, prallte unglücklicherweise aber vom Vaihinger Stürmer zurück in unser Tor... 1:1!

Erfreulicherweise hatte das Unentschieden nicht lange Bestand:

In der 28. Minute gingen wir durch Matteo nach Vorlage von Okan wieder in Führung.

Mit diesem Spielstand endete eine aus unserer Sicht nicht zufriedenstellende erste Halbzeit, die aufgrund des spielerischen und technischen Übergewichts zu knapp ausfiel...

 

Somit war die Marschroute klar:

Druck erhöhen, Chancen herausspielen und verwerten.

 

Dies sollte äußerst gut gelingen!

In Halbzeit zwei konnten uns die Vaihinger kaum mehr etwas entgegensetzen und wir hatten das Spiel absolut im Griff.

Es gelangen uns Tore im Minutentakt:

Dem 3:1 durch Andrew (Okan) in Minute 41 folgten die Tore zum 4:1 (Andrew, nach Nachschuss, 47.), 5:1 (Roman, Vorlage Okan, 53.), 6:1 (Okan, Vorlage Henry per Lupfer, 58.), 7:1 (Matteo, nach Fehlpass des Vaihinger Tothüters, 62.), 8:1 (Kilian, Kopfball nach Flanke Roman, 64.), 9:1 (Matteo, Vorlage Nick, 68.), 10:1 (Okan, Vorlage Roman, 71.) und zum 11:1 (Yafet, Abpraller nach Flanke Andrew, 79.).

Die Vaihinger gaben sich zusehends auf und stellten das Fußballspielen gänzlich ein.

Den Schlusspunkt in einer letztlich aufgrund einer positiven und souveränen zweiten Halbzeit verdientermaßen einseitigen Partie setzte nochmals Yafet, der einen über einige Stationen gehenden sehenswerten Spielzug mit dem Tor zum 12:1 abrundete (80.).

 

Mitten in der englischen Woche gilt es nun, am kommenden Mittwoch im Bezirkspokal (gegen SG Weilimdorf II) und am darauffolgenden Sonntag in der Liga (gegen TSV Steinenbronn) eine jeweils über beide Spielhälften souveräne Leistung abzuliefern, um uns nicht in unnötige Schwierigkeiten zu bringen.


Quelle: M. Fenske