C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Leistungsstaffel 2
2. Spieltag - 27.02.2016 16:00 Uhr
TSV Bernhausen   TSV Rohr
TSV Bernhausen 4 : 3 TSV Rohr
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Samuel Böhmer, Okan Duran, Juan Heiner Sindhoff-Abarca

Assists

Leon Turhal, Henry Alber, Juan Heiner Sindhoff-Abarca

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (11')Okan Duran per Freistoss
2:0 (13')Juan Heiner Sindhoff-Abarca (Leon Turhal)
3:0 (18')Samuel Böhmer (Juan Heiner Sindhoff-Abarca)
3:1 (35')TSV Rohr per Freistoss
3:2 (44')TSV Rohr
4:2 (53')Samuel Böhmer (Henry Alber)
4:3 (57')TSV Rohr

Zwei verschiedene Halbzeiten bringen trotzdem 3 Punkte

Unser erstes Heimspiel der Rückrunde fand gegen den TSV Rohr I statt.
Gegen den Aufsteiger wollten wir unseren guten Start vom vergangenen Wochenende fortsetzen und gingen entsprechend konzentriert ins Spiel.

Man kann vorweg nehmen, dass die ersten 20 Minuten des Spiels wahrscheinlich die besten der ganzen bisherigen Saison gewesen sind.
Ohne dem Gegner den Hauch einer Chance zu lassen spielten wir Einbahnstraßen-Fußball, der sich schnell bezahlt machen sollte.
Ein ruhender Ball brachte uns in Front, den Okan aus knapp 20 Metern Entfernung super im langen Eck unterbringen konnte (11.).
Nur kurz darauf fand Leon T. mit einen tollen langen Ball in die Spitze Juan, der dem Torhüter im 1gegen1 keine Chance ließ, 2:0 (13.).
Weitere 5 Minuten später dann das Tor des Tages: Okan schickte Juan mit einem halbhohen Ball die rechte Außenbahn entlang, dieser konnte den Zweikampf am Strafraumrand für sich entscheiden und spielte überlegt flach den heranstürmenden Sam B. an, der den Ball passgenau im kurzen Eck unterbringen konnte. 3:0, ein sehr dominanter Auftritt (18.)!
In diesen ersten 20 Minuten kamen die Rohrer zu keinerlei Entlastungsangriffen und schafften es kaum einmal in unsere Spielhälfte.
Leider ließen wir fortan ziemlich nach, weswegen sich ein unnötig spannender Spielverlauf entwickeln sollte...
Zwei Wechsel und eine kleine Systemumstellung brachten uns leider deutlich aus dem Konzept, sodass sich den Rohrern Möglichkeiten boten.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann ebenfalls ein ruhender Ball, den der Gegner mit seinem ersten gefährlichen Abschluss aus linker Position sehenswert im langen Eck unterbrachte. Mika hatte keine Abwehrmöglichkeit, und so stand es nur noch 3:1 (35.).

Die Rohrer schöpften neuen Mut, was wir zügig unterbinden wollten.
Leider passte auch in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zusammen und wir kamen nicht mehr wirklich ins Spiel, weswegen klare Chancen Mangelware blieben.
In der 44. Minute gelang es dem Gegner, auf 3:2 zu verkürzen, nachdem unsere komplette Viererkette mit einem Steilpass ausgehebelt wurde (44.)...
Nun ging es, wenn auch nicht gerade mit Sinn und Verstand, hin und her.
Sam B., in dieser Rückrunde bislang sehr treffsicher, brachte uns in Minute 53 durch einen Abstauber nach Schuss von Henry beruhigenderweise weiter in Front (53.).
Jedoch mussten wir in der 57. Minute ein weiteres Gegentor hinnehmen, was die letzten gut 10 Minuten sehr hitzig machte.
Zählbares sprang hierbei jedoch nicht mehr heraus, weswegen wir am Ende erfreulicherweise mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel eine weiße Weste behalten konnten.

Ein Spiel das zwei völlig unterschiedliche Seiten offenbarte, aber uns Trainern auch wichtige Erkenntnisse brachte.

Auf diesen bärenstarken ersten 20 Minuten werden wir definitiv aufbauen, wohingegen wir den restlichen Verlauf der Partie getrost vergessen können.

Am kommenden Samstag kommt es zum Filderstädter Derby und zugleich zum Spitzenspiel der noch jungen Rückrunde gegen den TSV Sielmingen, wo wir unsere perfekte Punkteausbeute gerne weiterführen möchten.

Daniel & Marcel


Quelle: Marcel Fenske