E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
1. Spieltag - 02.03.2013 13:00 Uhr
Spvgg Stuttgart Ost   TSV Bernhausen
Spvgg Stuttgart Ost 1 : 2 TSV Bernhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Albion Dreshaj

Assists

Jannis Tröger, Okan Duran

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (06')Albion Dreshaj (Jannis Tröger)
1:1 (20')Spvgg Stuttgart Ost
1:2 (31')Albion Dreshaj (Okan Duran)

Gelungener Auftakt und ein hartes Stück Arbeit

Heute traten wir bei frostigen Temperaturen zum Auftakt der Rückrunde bei der Spvgg Stuttgart Ost an.

Ohne vorangegangene Trainingseinheit im Freien wollten wir uns hier trotzdem gut verkaufen und Zählbares mit nach Hause nehmen!

Die erste Halbzeit begannen wir dominant und hatten das Spiel schnell im Griff. Stuttgart Ost kam zu wenig Möglichkeiten. Lediglich ihre ab und an gespielten Steilpässe führten zu etwas Gefahr in unserem Strafraum, aber Emre konnte souverän agieren.
In der 6. Minute war es dann soweit: Wir störten den Gegner früh am eigenen Strafraum, eroberten den Ball, und es war Jannis, der mit einem tollen Steilpass an 2 Verteidigern vorbei Albion finden konnte. Dieser ließ sich nicht 2x bitten und netzte zur 1:0-Führung für uns ein!
Nur wenige Minuten später kamen wir aufgrund des offensiven Auftritts zu unserer ersten Ecke: Albion schlug den Ball gefährlich in den Strafraum, in dem Getümmel herrschte, ehe der Ball vor unserem Spieler landete, und dieser ihn einnetzte! Aber... Unerklärlicherweise sah der "souveräne" Schiedsrichter (ein Spielervater) ein Foul am Torhüter von Stuttgart Ost... Es wurde abgepfiffen und das Tor zählte nicht...
Leider erspielten wir uns in der Folge nicht allzu viele klare Chancen in den ersten Minuten, sondern glänzten nur noch mit Ballbesitz, nicht aber mit Zielstrebigkeit.
In der 20. Minute dann die nächste sehr fragwürdige Situation...: Nach einem Fernschuss des Gegners konnte emre den Ball abwehren, hatte eine Hand auf dem Ball und wollte ihn gerade aufnehmen, als der Gegner diesen aus Emres Hand schoss und im Tor unterbrachte. Das Tor zählte! Somit stand es 1:1 und der Frust war kurzzeitig deutlich zu erkennen... In Halbzeit eins passierte aber nichts mehr.

In der 2. Hälfte wollten wir uns auf unsere Stärken verlassen, die wir in der ersten Halbzeit oft zeigen konnten. Wir waren das bessere Team und wollten auf jeden Fall als Sieger vom Platz gehen.
Erneut spielten nur die Bernhäuser. In der 31. Minute der verdiente Führungstreffer: Okan spielte auf Albion, der 2 Gegner aussteigen ließ und zur Führung verwandelte.
In der Folge spielten die Stuttgarter offensiver und wollten unbedingt ein weiteres Tor erzielen. So boten sich uns Räume an. 2x Leon, 1x Roman und 1x Albion konnten allerdings aus aussichtsreichen Positionen nicht verwandeln...
Deutlich merkte man auch, dass der Schiedsrichter mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr vorteilhaft für die Heimmannschaft pfiff...
Aber dank tollem Einsatz und Siegeswillen des gesamten Teams passierte hier nichts mehr und wir konnten zum Auftakt verdient mit 2:1 gewinnen! Ein starkes Spiel unseres Teams, bei dem man eine tolle Einstellung und Spielfreude erkennen konnte.

Lasst uns so weitermachen, die Kondition und die Abschlusssicherheit etwas verbessern, dann sind wir auf einem guten Weg.

Bis Montag im Training mit Konzentration auf kommendes Wochenende und den KV Plieningen!

Eure Trainer