F2-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisstaffel 4 RR
2. Spieltag - 28.03.2009 12:00 Uhr
TSV Jahn Büsnau   TSV Bernhausen II
TSV Jahn Büsnau 1 : 10 TSV Bernhausen II
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Seidel, 3x Nikolai Zecha, 3x Fabio La Pietra, Chris Zeyda

Assists

3x Nikolai Zecha, 2x Chris Zeyda, 2x Felix Seidel, 2x Fabio La Pietra, Okan Duran

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (04')Nikolai Zecha (Chris Zeyda)
0:2 (13')Felix Seidel (Nikolai Zecha)
0:3 (17')Felix Seidel (Chris Zeyda)
0:4 (19')Felix Seidel (Okan Duran)
0:5 (20')Nikolai Zecha (Fabio La Pietra)
0:6 (22')Fabio La Pietra (Nikolai Zecha)
0:7 (23')Fabio La Pietra (Felix Seidel)
0:8 (29')Fabio La Pietra (Felix Seidel)
0:9 (34')Chris Zeyda (Nikolai Zecha)
0:10 (38')Nikolai Zecha (Fabio La Pietra)
1:10 (40')TSV Jahn Büsnau

Mannschaft bestätigt ihre Leistung

In unserem heutigen 2. Saisonspiel bekamen wir es auswärts mit der Mannschaft von Jahn Büsnau zu tun. Nachdem wir letzte Woche in beeindruckender Manier den ersten Saisonsieg in der Rückrunde verbuchen konnten, wollten wir heute gleich noch einmal unsere Leistung bestätigen.
Das Spiel stand eigentlich unter keinem guten Stern, denn die Platzverhältnisse, sowie das Wetter waren nicht an unsere Leistungen angeglichen. Außerdem mussten wir auf unseren Abwehrleistungsträger Nico verzichten.
Nachdem wir uns vorgenommen hatten, wieder von Anfang an zu zeigen, dass wir die drei Punkte nach Bernhausen entführen wollten, gingen wir das Spiel mit hohem Tempo an. Schon von Anfang an kombinierten wir nach Belieben, die logische Konsequenz war das 1:0. Die Tatsache, dass ein direkt gespielter Doppelpass für die Jungs nicht mehr all zu hohe Anforderungen stellt, zeigt welch großes Potenzial im Team herrscht. Nach diesem frühen Tor erarbeiteten wir uns weiter Chancen, aber das Tor wurde leider nicht mehr erzielt. Der Angreifer des Gegners hatte 3-4 Chancen den Ausgleich zu markieren, doch alles in allem war die Leistung unseres flexibelsten Spielers, Felix Böpple, der ausschlaggebende Punkt für den Sieg. Hinten aus einer sicheren Abwehr heraus konnten das starke Mittelfeld nach Belieben kombinieren und vor der Halbzeit zogen wir durch den zur Zeit in einer Topform sich befindenden Felix Seidel, mit 5:0 davon. Auch die sehr guten Anspiele von Chris, Nikolai oder Okan sollten erwähnt werden. In der zweiten Halbzeit schalteten die Spieler einen Gang zurück und der Gegner kam in Form des guten Angreifers noch zu ein paar Torchancen, bei denen Alex zeigte, dass er mit Recht einer der besten Torwarte in seinem Alter ist. Erfreulicherweise traf Fabio dann endlich. Und dies in beeindruckender Manier mit einem Hattrick innerhalb von 7 min. Auch hier sollte die schöne Seitenverlagerung durch Felix oder Nikolai angesprochen werden. Der gute Chris erzielte das 9:0, Nikolai setzte mit dem 10:0 den Schlusspunkt. Jahn Büsnau konnte lediglich in der letzten Minute den Ehrentreffer erzielen.
Mit dieser Leistung unterstreicht die Mannschaft zu welchen Leistungen sie fähig ist. Im nächsten Heimspiel gegen Birkach müssen wir wieder von der ersten Sekunde an zeigen, dass die drei Punkte in Bernhausen bleiben. Doch heute sollte kein Spieler herausgenommen werden, die Mannschaft ist der Sieger. Klasse- weiter so! Sehr erfreulich auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft, und die spontane Idee nach dem Abpfiff Pizza für alle Spieler zu holen. Mit dieser Leistung auf und neben dem Platz ist noch viel möglich.