1.Frauen : Spielbericht

REMS/MURR - Stuttgart
19. Spieltag - 14.04.2024 10:30 Uhr
TSV Weilimdorf   TSV Bernhausen
TSV Weilimdorf 1 : 1 TSV Bernhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rina Bugari

Assists

Sophie Böttiger

Torfolge

0:1 (42')Rina Bugari (Sophie Böttiger)
1:1 (45')TSV Weilimdorf

Remis im ersten von drei Spitzenspielen – weiterhin auswärts ungeschlagen

v

14.04.2024, Kreisliga Frauen, 19. Spieltag
 
TSV Weilimdorf - TSV Bernhausen   1:1 (1:1)
 
Remis im ersten von drei Spitzenspielen – weiterhin auswärts ungeschlagen
Nacheinander geht es gegen den Vierten, Dritten und Ersten des Klassements. Den Auftakt machte das Match bei den spielstarken TSV Weilimdorf, der zudem die mit Abstand beste Abwehr aller Teams hat, vor diesem Spiel waren es gerade mal neun Gegentore. Die Gastgeberinnen waren von Beginn an gut sortiert und übernahmen zunächst das Spielgeschehen, was sich allerdings fast ausschließlich im Mittelfeld abspielte. Weilimdorf ließ den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, ohne oft entscheidenden Raumgewinn zu generieren. Die Gäste fanden nach einer Viertelstunde besser ins Spiel und wurden griffiger. Dadurch kam es dann auch zu den ersten Torannäherungen und Abschlüssen, meistens aus der zweiten Reihe. Weilimdorf stand diszipliniert und gut sortiert. Bei einem Ballgewinn im Aufbauspiel der Gastgeberinnen ging es dann schnell, Sophie auf Rina, die legt sich den Ball auf den rechten Fuß und drischt diesen aus knapp 18 Metern unhaltbar in den Winkel (42.). Die lila Mädels hatten sich die Führung erarbeitet, aber anstatt den Vorsprung mit in die Pause zu nehmen, verteidigte man einmal viel zu hoch und den guten Steckpass in die Spitze nutze die Weilimdorfer Torjägerin mit einem Heber zum Ausgleich (45.). In der Nachspielzeit dann fast die gleiche Situation, nur nicht mit dem selben Erfolg. In der zweiten Hälfte kamen dann doch mehr lange Bälle der Heimmannschaft, was bei konzentrierter Abwehrarbeit Umschaltmomente ergab. Oft wurden diese aber zu hektisch und leichtfertig vergeben. Dennoch ergaben sich durchaus einige Möglichkeiten zur Führung trotz der starken Viererkette von Weilimdorf. Diese hatten im gesamten Spiel nicht wirklich die großen Chancen, doch bedeuteten zwei Freistöße am Sechzehner in der Nachspielzeit Gefahr für das lila Tor, doch diese verpufften, so dass es am Ende beim 1:1-Unentschieden blieb.
Fazit:
Heute war vieles Stückwerk bei den lila Mädels und doch war ein Sieg durchaus drin. Weilimdorf verteidigte sehr diszipliniert, doch wenn Bernhausen mal Fußball spielte, konnten sie sich vor das Tor kombinieren, nur war das viel zu selten der Fall. Eher wurden hohe Bälle gespielt, welche unter Druck sehr schwer zu verarbeiten sind und es wurde auf dem Feld auch zu wenig geredet, so dass man von einem gerechten Unentschieden sprechen kann. Zwei gefährliche Freistöße am eigenen Sechzehner kurz vor Schluss entstanden auch, weil die Kräfte sichtlich nachließen und damit die Konzentration.
Es spielten:
Verona Gniosdorz, Lena Weber, Lea Kaiser, Marysia Skipiol, Olivia Almer, Kimberly Anders (67. Rina Bugari), Lisa Wolf (C), Lena Weist, Sophie Böttiger, Rina Bugari (57. Hannah Kaiser), Liva Gakir.
Mit dabei:
Celine Thumm, Chiara Verrone, Giulia Gatto, Stefania Bosnakidou und Valerie Mühmel.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel


14.04.2024 TSV Weilimdorf vs. TSV Bernhausen
14.04.2024 TSV Weilimdorf vs. TSV Bernhausen
14.04.2024 TSV Weilimdorf vs. TSV Bernhausen
14.04.2024 TSV Weilimdorf vs. TSV Bernhausen
14.04.2024 TSV Weilimdorf vs. TSV Bernhausen
14.04.2024 TSV Weilimdorf vs. TSV Bernhausen