Toller zweiter Platz in Leinfelden!!

Marcel Fenske, 05.07.2014

Toller zweiter Platz in Leinfelden!!

Vergangenen Samstag traten wir zum D-Jugend-Turnier in Leinfelden und gleichzeitig zum ersten Feldturnier in dieser Saison an.

In der Vorrunde bekamen wir es mit dem SV Fasanenhof, dem TSV Leinfelden und dem TSV Musberg zu tun.

Die Spielzeit betrug pro Spiel lediglich 12 Minuten, weswegen uns klar war, dass wir uns um die Gruppe zu überstehen beeilen mussten, allzu viel Zeit bzw. Chancen dürfen wir nicht verschwenden.

Gegen Fasanenhof klappte die Chancenverwertung außerordentlich gut!

Durch Juan gingen wir nach einem Eckball mit 1:0 in Führung (9.), ehe nur kurz darauf Leon T. nach Vorarbeit von Sam auf 2:0 erhöhen konnte (10.). Den Schlusspunkt setzte der Kapitän kurz vor dem Abpfiff; er traf durch einen Abstauber nach einem Schuss von Henry zum 3:0-Endstand (13.)

So konnte es weitergehen! Gegen Leinfelden nutzten wir gleich unsere erste Torchance zur Führung durch Roman (3.), nach tollem Pass von Aaron. Dabei blieb es in diesem Spiel auch, nach zwei Spielen konnten wir also 6 Punkte verbuchen!

Im letzten Spiel der Gruppe ging es Musberg. In einem ausgeglichenen Spiel war es in der letzten Minute nach Pass von Henry erneut Sam, der den Siegtreffer erzielen konnte (13.)!

So qualifizierten wir uns souverän als Gruppenerster für das Viertelfinale, in dem wir auf SportKultur Stuttgart II treffen sollten, die sich nach einem "Elfmeter-Marathon" aufgrund von Punkt- und Torgleichheit gegen unsere D1 und gegen SportKultur Stuttgart I durchsetzen konnten.

Hier trat uns kein wirklich gefährlicher Gegner entgegen, souverän konnten wir nach Toren von Leon T. (Vorarbeit Sam, 3.), Nico (6.), Philipp (Vorarbeit Nico, 10.) und Okan (Vorarbeit Henry, 11.) auch in dieser Höhe verdient ins Halbfinale einziehen.

Hier sollte mit Echterdingen I der erste richtige Brocken auf uns warten! Im Spiel neutralisierten sich beide Teams aber weitgehend, was mit einer tollen Leistung unseres Teams gegen körperlich deutlich stärkere Echterdinger zusammenhing. Ein großes Lob hierfür! Es ging also ins Elfmeterschießen!

Philipp verwandelte souverän, auch Echterdingen traf. Als nächstes konnte Sam einnetzen, und Emre hielt den schwach geschossenen Elfmeter der Echterdinger. Dritter Schütze Henry - dritter Treffer. Der Gegner verschoss erneut, und nun war das Finale zum Greifen nahe! Allerdings konnte Okan als vierter Torschütze nicht treffen, Echterdingen hingegen verwandelte und kam nochmal ran. Aber unser letzter Schütze Aaron behielt die Nerven und netzte zum Siegtreffer ein!! Wir waren im Finale!! Was für eine tolle Leistung, Jungs, vor allem, weil wir als jüngste Mannschaft dieses Turniers antraten!!

Als Gegner wartete hier nun das Team der Möhringer auf uns, ebenfalls ein 2001er Team, mit klaren körperlichen Vorteilen. Die Möhringer waren in den ersten knapp zehn Minuten Definitiv spielbestimmend, allerdings setzten wir den Möhringern alles entgegen, was wir noch an Kraft übrig hatten, und boten einen tollen Fight. Leider, leider aber entschied der Schiedsrichter das Spiel zugunsten der Möhringer... Wir wechselten in der 8. Minute aus, Kilian sollte als rechter Mittelfeldspieler ins Team kommen. Der Schiedsrichter gab das Spiel aber bereits wieder frei, als Kilian noch nicht einmal das Feld betreten hat... Die Möhringer nutzten die Lücke auf der von Ihnen aus gesehenen linken Seite und starteten durch. Roman als alleiniger Verteidiger in diesem Moment konnte sich leider nicht durchsetzen, sodass die Möhringer in Führung gehen konnten (8.). Das war natürlich bitter, wir waren niedergeschlagen... Trotzdem warfen wir nochmals alles nach vorne um auf den Ausgleich zu drängen, dieser sollte uns aber aufgrund von fehlenden klaren Torchancen nicht mehr gelingen... Leider gingen wir also als Verlierer mit dem zweiten Platz aus dem Turnier.

Der Schiedsrichter, der sich seinen Fehler eingestand, kam nach dem Spiel zu unserem Team um sich hierfür zu entschuldigen. Eine sehr faire Geste, die uns gefreut hat! Man muss dazu sagen, dass Möhringen zwar glücklich, aber auf jeden Fall verdient gewonnen hat. Sie hatten die klareren Torchancen und waren spielbestimmend. Leider abernten uns der Schiedsrichter letztlich die Chance, hier in ein erneutes Eltmeterschießen zu kommen.

Der Trauer über das vergebene Finale wich dann langsam aber sicher die Freude über eine tolle Turnierleistung! Als jüngstes teilnehmendes Team mit einem sensationellen zweiten Platz nach Hause zu fahren, ist eine super Leistung und aller Ehren wert!

Glückwunsch, Jungs, ein tolles Turnier.

Mit einer solchen Leistung werden wir morgen bei unserem eigenen Turnier wieder ganz vorne mitspielen und hoffentlich das glücklichere Ende für uns und nach langer Zeit wieder einen Turniersieg einfahren können! Glaubt an euch Jungs, dann kriegen wir das hin!

Marcel, Daniel und Patrick