Erstes Turnier in 2014

Marcel Fenske, 07.01.2014

Erstes Turnier in 2014

Beim FV 09 Nürtingen traten wir zu unserem ersten Hallenturnier im neuen Jahr an.

Ohne spezielle Trainingsvorbereitung wollten wir schauen, was auf uns zukommt, und uns so gut es geht präsentieren.

Im ersten Spiel trafen wir auf den SV Vaihingen und in Albion und Amiro auf 2 alte Bekannte!

Entsprechend motiviert gingen wir ins Spiel. Sam konnte in einem ausgeglichenen Spiel die Führung erzielen, doch nur kurz darauf glich Vaihingen aus. In der Folge konnte der Gegner in Führung gehen, uns gelang jedoch nicht viel später der verdiente Ausgleich.

Kurz vor Schluss ging uns dann aber leider nach einem tollen Fight die Luft aus, und Vaihingen konnte sich durch 2 weitere Tore den Sieg holen. Trotzdem ein guter Auftakt ins neue Jahr und in das Turnier!

 

Nichtsdestotrotz war im nächsten Spiel ein Sieg Pflicht! Dies sollte jedoch nicht gelingen. Über die komplette Spielzeit standen wir gegen Großbettlingen neben uns und kamen nicht ins Spiel... So hieß es am Ende 1:2 gegen einen deutlich schwächeren Gegner...

Nun sollte es eng werden...

 

Gegen Wendlingen versuchten wir das Verpasste wieder gut zu machen. Aaron, der seinen ersten Einsatz im TSV-Trikot feiern konnte, krönte seinen tollen Einstand für das Team mit dem Goldenen Tor zum 1:0-Sieg für uns!

 

Im letzten Vorrundenspiel gegen Nürtingen II hatten wir das Weiterkommen noch selbst in der Hand, allerdings nur durch einen Sieg mit 6 Toren Differenz..

Dies sollte uns nicht gelingen, da Nürtingen sehr gut dagegenhielt und wir uns nicht clever genug präsentierten... Am Ende hieß es 4:2, was uns leider nicht zum Einzug ins Halbfinale reichen sollte...

 

Trotz allem lässt sich auf diese Leistung aufbauen! Wir Trainer blicken der Rückrunde und den kommenden Hallenturnieren positiv entgegen und freuen uns auf kommende Woche mit Trainingsbeginn und einem Turnier in Pleidelsheim!

 

Daniel, Marcel und Patrick