Stadtmeisterschaft 2013 - der Titel wurde verteidigt!

Marcel Fenske, 22.07.2013

Stadtmeisterschaft 2013 - der Titel wurde verteidigt!

Am vergangenen Samstag fand auf dem Sielminger Sportgelände die alljährliche Stadtmeisterschaft zwischen allen Filderstädter Mannschaften statt.

Nachdem wir im vergangenen Jahr den Titel des damaligen E2-Jahrgangs gewinnen konnten, war es unser Ziel, ein weiteres Mal auf dem obersten Treppchen zu stehen.

Da das Team aus Harthausen aufgrund von Spielermangel kurzfristig absagen musste, spielten wir gegen Plattenhardt, Sielmingen und Bonlanden um den Pokal.

 

Im ersten Spiel gegen Plattenhardt begannen wir offensiv und druckvoll. Wir hatten ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, konnten unsere größeren Spielanteile vor dem Tor allerdings nicht in Zählbares umwandeln. Der Plattenhardter Torhüter sowie das Aluminium hatten etwas dagegen, in diesem Spiel einen Sieger zu finden. So blieb es beim 0:0.

 

Im zweiten Spiel gegen Sielmingen waren wir über die gesamte Spielzeit überlegen, und konnten das Spiel durch Tore von Sam (2x) und Leon T. mit 3:0 für uns entscheiden. Die Sielminger waren nur in der Defensive, und konnten nahezu keine Akzente setzen, weswegen der Sieg absolut in Ordnung ging.

 

So ging es - wie bereits im vergangenen Jahr - gegen den Nachbarn aus Bonlanden um alles. Die Bonländer ließen gegen Plattenhardt ebenfalls 2 Punkte liegen, und gewannen gegen Sielmingen mit 4:0. Da sie damit das bessere Torverhältnis hatten, mussten wir das letzte Spiel also gewinnen.

Wir begannen zielstrebig und waren zu Beginn des Spiels die stärkere Mannschaft. Nachdem Sam nach 2 Minuten eine dicke Chance nicht verwerten konnte, war er nur kurz darauf erfolgreicher. Einen tollen Steilpass vollendete er sehenswert ins lange Eck zur 1:0-Führung!

Die Bonländer taten sich in der Folge schwer, was wir jedoch nicht ausnutzen konnten. Kurz vor dem Spielende wurde der Gegner wieder stärker, und tauchte häufiger vor unserem Tor auf. Leider rutschte Leon T. im Zweikampf vor dem Abpfiff aus und riss seinen Gegenspieler im Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter gab völlig zurecht Neunmeter. Nun lag also alles an Tom, der unseren nominellen Torhüter am heutigen Tag ersetzte. Der Bonländer Stürmer trat den Strafstoß halbhoch ins linke Toreck - und Tom konnte den Schuss abwehren! Der Nachschuss brachte den Bonländern auch nichts Zählbares mehr ein, und dann war Schluss.

Die Freude über die gelungene Titelverteidigung - und das trotz einer ersatzgeschwächten Mannschaft - war rießengroß!

Ein großes Kompliment an euch, Jungs, für eine geschlossene Teamleistung mit tollem Einsatz!

Den Titel habt ihr euch erneut verdient!

 

Eure Trainer