Titelverteidigung geglückt!!

Marcel Fenske, 27.01.2013

Titelverteidigung geglückt!!

Heute traten wir als Titelverteidiger beim Hallenturnier des benachbarten TSV Sielmingen an.

Unseren ersten Gruppengegner, den Sportclub Stuttgart, konnten wir nach einem mäßigen Spiel mit 2:0 besiegen (Tore: 2x Samuel).

Der nächste Gegner war der SV Bonlanden. Nach starken ersten Minuten konnten wir durch Tore von Albion, Sam und Philipp mit 3:0 davonziehen. Eine Unachtsamkeit im Defensivverhalten brachte die Bonländer aber zurück ins Spiel... Nur kurz darauf fiel sogar noch der Anschlusstreffer zum 3:2. Da aber nur noch eine Minute zu spielen war, konnten wir die Partie über die Zeit schaukeln. Wichtige 3 Punkte, aber wir haben völlig unnötigerweise nochmal Spannung aufkommen lassen...

Der letzte Gruppengegner auf unserem Weg ins Halbfinale war nun der VfL Kirchheim/Teck. Wir boten ein souveränes Spiel, in dem wir nach vorne glänzen konnten. Durch 3 Tore von Albion, denen jeweils tolle Spielzüge vorausgingen, gewannen wir dieses Spiel klar und zogen ohne Punktverlust ins Halbfinale ein.

Hier trafen wir auf den VfL Pfullingen. Wir begannen erneut druckvoll und konnten nach 4 Minuten durch Albion (Vorlage: Sam) in Führung gehen. In einer Partie ohne klare Chancen waren es erneut Sam und Albion, die uns weiter in Führung brachten: Nach einer Ecke von Albion netzte Sam zum 2:0 ein!

Nun wurde es leider brenzliger: Kurz vor Schluss konnte Pfullingen mit einem Konter auf 2:1 verkürzen. In einer hektischen Schlussphase, in der weder der Schiedsrichter, noch die Turnierleitung Herr des Geschehens waren und es kurzzeitig "drunter und drüber" ging, war es Emre, der mit einer super Reaktion im 1:1 gegen einen Pfullinger Stürmer den Ausgleich verhinderte und uns somit den Sieg und den Einzug ins Finale sicherte!

Unser Finalgegner war der TSV Eningen, die sich ebenfalls stark präsentierten.

Unser Ziel war nun klar: Titelverteidigung!

Das Spiel begann verhalten und wurde anfangs sehr taktisch und abwartend von beiden Mannschaften geführt. Es konzentrierten sich beide auf eine sichere Defensive. Diese konnten wir dann in der 5. Minute durchbrechen: Jannis, der insgesamt eine starke Leistung zeigte, gewann einen Defensivzweikampf und brachte den Ball blitzschnell in die gegnerische Hälfte. Er konnte Sam bedienen, der den Ball zum 1:0 aus unserer Sicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

Die Eninger gaben sich aber noch nicht auf, und konnten leider in der 8. Minute ausgleichen...

Eine heiße Endphase stand bevor, in der Jannis einmal sensationell vor dem einschussbereiten Gegner retten konnte!

20 Sekunden vor dem Ende bekamen wir nochmal eine Ecke. Albion trat an und... Konnte Sam vor dem Tor finden, der den Torwart mit einem Kopfball gegen den Lauf erneut überwinden konnte! Es passierte nichts mehr, und somit war unsere "Mission Titelverteidigung" erfolgreich!

Dank tollem Einsatz und Siegeswillen geht der Turniersieg auch voll in Ordnung!

Klasse Leistung, Jungs!

So machen wir weiter, und dann knöpfen wir eventuell in 2 Wochen dem ein oder anderen Bundesligisten ein Pünktchen ab!

Eure Trainer