Turnier beim VfB Oberesslingen/Zell

Marcel Fenske, 19.01.2013

Turnier beim VfB Oberesslingen/Zell

Heute traten wir zum Hallenturnier beim VfB Oberesslingen/Zell an.

Nachdem wir in der Vorrunde mit 3 Siegen und 1 (unnötigen) Niederlage nur Gruppenzweiter werden konnten, trafen wir im Spiel um Platz 3 + 4 auf den VfB Oberesslingen/Zell 2.

Wie so oft am heutigen Tag waren wir das überlegene Team, das es aber sehr oft versäumte, die tollen Aktionen mit einem Tor zu krönen. Aufgrund einer unterirdischen Chancenauswertung kamen wir nur zu einem 1:1 und mussten ins Neunmeterschießen.

Emre konnte den ersten Schuss klasse parieren, doch Tom konnte seinen Neunmeter leider nicht verwerten. In Runde 2 vergaben sowohl der Gegner als auch Henry. Der 3. Schütze der Esslinger verschoss ebenfalls, und Lenny konnte sicher zu unserer Führung verwandeln. Den 4. Neunmeter konnten die Esslinger versenken, obwohl Emre die Ecke geahnt hat und am Ball war. Albion verschoss leider, und so egalisierte sich die Führung. In Runde 5 konnten sowohl der Gegner als auch Jannis treffen.

So kam es zum 1:1 im Neunmeterschießen: der Gegner konnte verwandeln, und Tom verschoss leider auch seinen 2. Versuch.

Somit beendeten wir das heutige Turnier mit dem 4. Platz. Spielerisch waren wir sicher deutlich weiter vorne angesiedelt, aber - wie bereits erwähnt - war die Chancenauswertung das große Manko am heutigen Tag.

Nun wird sich auch kommenden Samstag und das Turnier in Sielmingen konzentriert. Als Titelverteidiger zählt hier nur Platz 1. Auf einen engagierte und konzentrierte Trainingswoche.

Eure Trainer

 

Ergebnisse:

TSVB - Oberesslinge/Zell 4 10:0

TSVB - Oberesslingen/Zell 1 0:1

TSVW Esslingen - TSVB 0:3

TV Nellingen - TSVB 1:6

 

TSVB - Oberesslingen/Zell 2 3:4 n.N.