Turniersieg beim eigenen Hallenturnier!

Marcel Fenske, 13.01.2013

Turniersieg beim eigenen Hallenturnier!

Heute traten wir zu unserem eigenen Hallenturnier in Bernhausen an.

Wir nahmen uns viel vor, nachdem bereits die E2- und die G1-Junioren ihre Hallenturniere gewinnen konnten.

Im ersten Spiel traten wir gegen den TSV Musberg an. Wir waren das bessere Team, aber der Ball wollte nicht im Tor landen... So mussten wir uns am Ende mit einem 0:0 und einer Punkteteilung begnügen.

Der 2. Gruppengegner hieß Sportkultur Stuttgart. Hier hieß es nun endlich unser überfälliges Tor zu erzielen. Und das gelang auch: Albion erzielte unser erstes Tor nach einer Vorlage von Sam. Dieser erzielte in diesem Spiel dann das 2:0. Kurz vor Schluss mussten wir noch den Anschlusstreffer der Stuttgarter zum 2:1 hinnehmen, aber dabei blieb es.

Im letzten Gruppenspiel sollte mit einem Sieg gegen den FV Nürtingen der Gruppensieg gesichert werden. In einem tollen Spiel konnten wir uns nach Toren von Okan (Fernschuss), Albion (Vorlage Philipp), Tom (Henry) und Nico (Roman) mit 4:1 durchsetzen und zogen als Gruppensieger in die K-O.-Runde ein.

Hier war unser erster Gegner der TSV Sielmingen. Unsere Nachbarn sollten uns aber nicht stoppen können; wir setzten uns am Ende mit 2:0 gegen den TSV durch und zogen ins Halbfinale ein (Tore: 2x Albion).

Im Halbfinale trafen wir auf den SV Böblingen, der sein Viertelfinale mit 1:0 gegen Sportkultur Stuttgart gewinnen konnte. Wir machten von Anfang an Druck, spielten stark und ließen keine Zweifel daran, wer hier ins Finale einziehen möchte: Tore von Albion nach Vorlage Nico, Tom, und erneut 2x Albion ebneten uns den Weg ins Finale. Das Spiel endete nach einem abgefälschten Gegentreffer des SV Böblingen, bei dem unser stark und souverän aufspielender Torwart Emre nichts machen konnte, mit 4:1 aus unserer Sicht.

Nachdem sich die Kickers völlig überraschend im Halbfinale gegen den TSV Musberg (0:1) verabschieden mussten, trafen wir im Finale also erneut auf unseren Gruppengegner.

Nachdem wir soweit vorgedrungen waren, zählte beim Heimturnier nur noch der Sieg, und den wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen.

In Person eines hochkonzentrierten Albion stellten wir die Musberger schnell ins Abseits. Mit einer tollen Leistung, sowie der nötigen Aufmerksamkeit und Spritzigkeit konnte er innerhalb von 3 Minuten 3 Tore erzielen und brachte uns mit 3:0 in Front. Damit war das Finale entschieden. Wir ließen nichts mehr anbrennen; im Gegenteil, kurz vor Schluss konnten wir durch Henry zum 4:0-Endstand erhöhen!

Ein alles im Allem tolles Turnier unseres Teams, welches durch tolle Mannschaftsleistungen einen absolut verdienten Sieger gefunden hat!

Wir sind auf einem guten Weg, unsere Abgänge zu kompensieren und müssen mit unserer "neuen" Mannschaft genauso weiterarbeiten, dann werden wir auch künftig sehr erfolgreich sein!

Wir danken auch allen Helfern, die sich heute so toll engagiert haben; sei es durch die Bereitstellung von Waffelteig und Kuchen, oder durch die aktive Mitarbeit beim heutigen Turnier! Vielen Dank!!

Marcel. Danel und Patrick