1. Platz bei den Stadtmeiserschaften in Bonlanden

Boris Bistrovic, 26.06.2012

1. Platz bei den Stadtmeiserschaften in Bonlanden

Hurra! Erfolgreiche Titelverteidigung der Stadtmeisterschaft der F1-Jugend des TSV Bernhausen am 23. Juni 2012 in Bonlanden

 

Bei warmem und sonnigem Wetter, also guten Spielbedingungen, haben wir, die Mannschaft F1 des TSV Bernhausen, unseren Titel vom letzten Jahr, diesmal in Bonlanden, verteidigt.

Wir starteten unser erstes Spiel gegen den SV Bonlanden mit einem stolzen 3:1 Sieg. Nachdem wir das erste Tor bekommen hatten, erzielte Laurent kurz darauf, nach einer schönen Vorlage von Patrick, den Ausgleich zum 1:1. Bald darauf erhöhte Laurent mit einem weiteren Tor zum 2:1, kurz vor Spielende ergaben sich noch Turbulenzen vor unserem Tor, die Gefahr konnte jedoch vom Keeper John Lorenzo und den tatkräftigen Abwehrspielern wieder abgewandt werden. Kurz vor dem Schlusspfiff landete Laurent noch seinen dritten Treffer in diesem ersten Spiel und der Spiel- und Endstand hieß nun 3:1 für Bernhausen.

Unser zweiter Gegner, die starke Mannschaft des TSV Plattenhardt, machte es unseren Jungs aus Bernhausen zunächst nicht leicht, denn nachdem Patrick das erste Tor zum 1:0 erzielte, schaffte die Gegenmannschaft beinahe den Ausgleich. Aber auch diese Gefahr konnte von den Spielern Moritz, Dominic und Co., sowie dem Keeper, erfolgreich beseitigt werden.         Danach wurde Laurent von einem Gegenspieler gefoult, um direkt danach, schon wieder fit, zum 2:0 zu treffen. Daraufhin gab es Eckball für Bernhausen und Laurent landete nach dieser guten Vorlage von Patrick den Treffer zum 3:0. Gegen Spielende erzielte der Gegner noch den Anschlusstreffer zum 3:1. Auch dieses Match hat Bernhausen jedenfalls verdient gewonnen.

Auch unser dritter Gegner, die Mannschaft des TSV Harthausen, war ein harter Brocken. Nachdem Harthausen mit 1:0 in Führung gegangen war, glich Patrick das Spiel mit seinem Treffer zum 1:1 wieder aus. Alles war wieder offen. Danach gab es einige gute Chancen für Bernhausen, u. a. durch Andrew und Dominic, die leider noch nicht umgesetzt werden konnten. Kurze Zeit später jedoch traf Moritz mit einem Bombenschuss rechts oben - unhaltbar für den gegnerischen Keeper - ins Tor. Es stand jetzt 2:1. Nach einem Foul an Laurent bekam Bernhausen einen Neunmeter. Andrew verwandelte diesen Neunmeter sicher und unhaltbar zu einem 3:1. Und zum dritten Mal in diesem Turnier hieß der Sieger Bernhausen.

Das vierte und letzte Spiel absolvierten wir mit dem TSV Sielmingen. Das Spiel war von Beginn an sehr spannend, denn Patrick hatte gleich zu Anfang zwei gute Chancen, die leider nicht verwertet werden konnten (beim zweiten Mal ging der Schuss an die Latte), um beim dritten Versuch, wiederum durch Patrick, den Ball dann aber direkt ins Tor zu befördern. Spielstand also 1:0 für Bernhausen. Danach hatte nochmals Patrick eine gute Chance, ebenso Moritz: er schoss direkt auf`s Tor, leider hat der Keeper den Ball im letzten Moment noch abgewehrt. Ebenso erging es Andrew, auch sein Schuss wurde vom gegnerischen Keeper gehalten. Der Spielstand war jetzt immer noch 1:0. Danach erzielte - endlich - Laurent das 2:0. Die nächste Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte der Gegner, doch Keeper John Lorenzo konnte den Ball im letzten Moment noch halten. Nach einem Eckball, ausgeführt von Laurent, hatte Moritz eine Superchance. Der Torwart konnte den Ball jedoch abwehren. Dann eine Riesenchance durch Patrick, leider ging der Ball nicht ins Netz. Jetzt aber gab der eingewechselte Domenico richtig Gas. Er erzielte das Tor zum 3:0 und wirkte gleich danach beim 4:0 ebenfalls wieder mit, es war eine Zusammenarbeit mit Laurent. Auch am letzten Tor, dem 5:0, war Domenico wiederum beteiligt, denn er machte einen super Einwurf vor das Tor, Patrick setzte diese Chance souverän zum Endstand von nun 5:0 um.

Nach der Siegerehrung, d. h. Aushändigung des Pokals für den 1. Platz beim "Fildercup" und der Urkunde, feierte das Team seine eigene Siegesfeier mit Fotosession und "Champagner" (Cola) aus dem Pokal, aus dem jeder Spieler und natürlich auch die Trainer, einen Schluck (oder auch mehrere) nehmen durften. Jetzt waren wirklich alle happy: Spieler, Trainer und Eltern.

Wir bedanken uns bei allen erfolgreichen Spielern dieses Turniers, die tolles Teamwork geleistet haben: Dominic, Laurent, Moritz, Patrick, Andrew, Domenico, Batuan und Keeper John Lorenzo.

Ebenso bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren super Trainern Boris und Bebe, durch deren überragende Leistung in dieser Saison so ein Erfolg erst möglich gemacht wurde!

Bravo, Jungs! Weiter so! jetzt haben wir schon zum zweiten Mal den Siegerpokal bei der Stadtmeisterschaft Filderstadt gewonnen! Wer weiß, was nächstes Jahr passiert ...

Last but not least bedanken wir uns noch bei den Eltern der Spieler, die das Team stets tatkräftig bei Spielen und Turnieren unterstützen, so wie auch bei diesem Turnier in Bonlanden.

Mit dieser guten Leistung freuen wir uns schon auf das nächste Jahr und die gesamte kommende Saison als E2-Junioren des TSV Bernhausen.

Abschlusstabelle

1. TSV Bernhausen  14:3 Tore 12 Punkte

2. TSV Plattenhardt 1

3. SV Bonlanden

4. TSV Sielmingen

5. TSV Harthausen

                                                                         

Quelle:Fam. Di Gloria/Schupovc