Stgt N/Z FZ-Auszug Lokales - Sport 8.8.22 Zwei Neue als Torschützen

Rudi Scherrle, 08.08.2022

Stgt N/Z FZ-Auszug Lokales - Sport 8.8.22   Zwei Neue als Torschützen

Der TSV Weilimdorf und der TSV Bernhausen trennen sich in einem höhepunktarmen Bezirksderby 1:1.
Die Gäste müssen dabei eine rekordverdächtige Zahl fehlender Spieler (14) kompensieren.

Foto: Auf dem Weg zum Führungstor: der Weilimdorfer Neuzugang Fadel Boukari. Foto: Günter Bergmann

Franz Stettmer (FZ) 

WEILIMDORF. Um es vorwegzunehmen: es ist ein Bezirksderby der eher unspektakulären Art geworden. Wer unter den Zuschauern auf reichlich Torszenen gehofft hatte, der dürfte Mühe gehabt haben, ein Gähnen zu unterdrücken. Aber immerhin auf einer Seite herrschte nach dem 1:1 zum Landesliga-Auftakt zwischen dem TSV Weilimdorf und dem TSV Bernhausen dennoch Zufriedenheit, nämlich bei den Gästen. Für den Aufsteiger war es nach 35 Jahren das Comeback in der Spielklasse. „Und wenn man dann auswärts einen Punkt mitnimmt, ist das okay“, sagte der Trainer Christopher Eisenhardt.

Letzteres gilt ob der Umstände umso mehr. So fehlten den Filderstädtern 14 Spieler ihres Kaders. „Auf beiden Seiten war zu sehen, dass es noch nicht rund läuft“, konstatierte Eisenhardts Gegenüber Holger Traub. Jener haderte, dass seine Elf aus ihrem Plus an Spielanteilen nicht mehr Durchschlagskraft entwickelt hatte. Nur einmal kamen die Nord-Stuttgarter entscheidend durch, dies mit Hilfe des Gegners. Der Neuzugang Fadel Boukari traf früh zur Führung, nachdem dem Bernhausener Verteidiger Henry Alber der Ball versprungen war (9.). Für den Ausgleich sorgte dann ebenfalls ein Einsteiger: Werner Hottmann war nach einem Querpass von Samuel Böhmer zur Stelle (51.). TSV Weilimdorf: Ferdek – Raheem, Bozoglu, Sadikovic (73. Gerber), De Sousa Lourenco – Genc, Kajinic, Hut, Boukari (68. Fara) – Alper Arslan (72. Küley), Fischer. TSV Bernhausen: Rodrigues – Karakoc (86. Atwi), Schock, Kristijan Cagalj, Alber – Milos, Stannull, Jordacevic (85. Meinlschmidt), Albayrak – Böhmer, Hottmann.

© Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.
Vollständige Berichte:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fussball-landesliga-tsv-weilimdorf-tsv-bernhausen-zwei-neuzugaenge-als-torschuetzen.8551dec5-714b-42a9-a953-15b39e40e5eb.html?reduced=true