<>







Trainings- u. Spielbetrieb nach Urlaub

Rudi Scherrle, 20.08.2020

Trainings- u. Spielbetrieb nach Urlaub

Die Abteilung Fußball informiert:

Hallo zusammen,

die Abteilungs- & Jugendleitung hat sich lange Zeit Gedanken darüber gemacht, wie wir mit der aktuellen Ferien- und Urlaubssaison, den damit verbundenen zum Teil durchgeführten Reisen in mehr oder weniger von Corona betroffene Länder und der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen umgehen.

 

Unser oberstes Ziel gilt der Gesundheit unserer Vereinsmitglieder und der Aufrechterhaltung des Trainings- & Spielbetriebs.

 

Daher haben wir eine große Bitte an Alle und speziell an euch als Verantwortliche eurer Mannschaft/en:

Wenn jemand im Urlaub war, fragt bitte genau nach wo er war! Sollte es ein Land/Region sein, welches als Risikogebiet zählt, dann gilt ganz klar: 14-Tage Quarantäne und damit auch kein Trainingsbetrieb für denjenigen!

Zudem bitten wir euch darauf zu achten, dass wenn einer Symptome zeigt (Husten, Schnupfen, Fieber, usw.), ihn direkt nach Hause zu schicken und hier ein 14-Tägiges Trainingsverbot auszusprechen! à hier sollte ebenfalls eine Info an die Eltern erfolgen!

 

Die beste Lösung wäre natürlich die Vorlage eines negativen Corona-Tests der Spieler die sich im Urlaub befanden, aber auch oder gerade ohne diesen ist es sehr wichtig, dass ihr lieber ein wenig zu genau auf die Sicherheit achtet, als zu wenig.

 

Wir wissen, dass die aktuelle Situation eine sehr große Herausforderung für uns alle ist aber gemeinsam können wir es schaffen, dass wir keine Corona Fälle bei uns haben!

 

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!

 

Grüße

Patrick & Marcel