Turn- und Sportverein Bernhausen 1899 e.V.

Vorstellung Trainer Team 1. Mannschaft: Serdar Kurt

Eugen Uhl, 08.06.2020

Serdar Kurt (33) ist Lehrer an einer Gemeinschaftsschule im Bereich Sport, Technik, Wirtschaft und Mathematik. Seit letzter Saison ist Serdar beim TSV Bernhausen auf dem Feld im Trainer-Team tätig und als Torspieler auf dem Feld aktiv. Dort wird er mit Sicherheit zur Stabilität der neu formierten Mannschaft beitragen und ein wichtiger Bestandteil sein.

Seine sportliche Laufbahn hat ihn durch zahlreiche höhere Ligen geführt. Bei den Stuttgarter Kickers spielte er von der U12 bis zur U19. Darunter waren zwei Jahre Junioren Bundesliga. Bei den Kickers kam er dann in den Aktiven Bereich in die damalige U23 (Oberliga). Für Serdar bot sich schon nach einem Jahr die Chance als Lizenzspieler zum VfR Aalen in die Regionalliga Süd zu wechseln und konnte dort den Aufstieg in die neu gegründete 3. Liga feiern. Ein Höhepunkt der sportlichen Laufbahn. Nach rund zwei Jahren wechselte er dann zu SV Normannia Gmünd (Oberliga) ehe es ihn in die Stuttgarter Region gezogen hat. Hier waren die nächsten Stationen der TV Echterdingen und Calcio Echterdingen.

Serdar hat sich nicht nur mit der Spieler-Rolle beschäftigt, sondern frühzeitig auch mit dem Trainer-Geschäft. Seine erste Station als Spieler-Trainer war der KTSV Hößlinswart (Rems-Murr-Kreis) von 2015-2019. Dort konnte er mit seinem Team im Jahr 2018 den Aufstieg feiern. Seit 2019 ist er nun beim TSV Bernhausen.

Seine Qualifikation als Trainer im Zeitraum von 2014 bis zum heutigen Tag ist bemerkenswert: DFB Stützpunkttrainer Ruit (Talentförderprogramm), WfV Torspieler Ausbilder (Dezentrale Schulung), Torwart-Trainer-Pool DFB U-Mannschaften und DFB Torwarttrainer-Ausbilder Basis Kurs. Er besitzt die aktuellen Lizenzen für den DFB Torwarttrainer, die DFB Elite-Jugend-Lizenz, sowie die UEFA A-Lizenz.

Serdar wird durch seine Qualifikation dazu beitragen, dass unsere Nachwuchsspieler und auch der aktuelle Kader von seinem Wissen profitieren und im Trainer Team zusätzliche Perspektiven und Ideen hinzukommen werden.

 

Vorstellung Trainer Team 1. Mannschaft: Serdar Kurt




















Bernhauser Bank