Vorbereitungsspiel vom 27.08.2017 gegen 1. FC Heiningen

Monika Weber, 04.09.2017

Vorbereitungsspiel vom 27.08.2017 gegen 1. FC Heiningen

Am Sonntag ging es bereits um 9:30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück ins Bernhäuser Stadion. Anlass des Zusammentreffen war unter anderem der Fototermin der aktiven Mannschaften des TSV Bernhausen.

Um 13:00 Uhr ging dann das letzte Vorbereitungsspiel der Bernhäuser Damen los. Aufgrund eines Spielermangels bei unseren Damen spielten wir nur nur auf einem kleinerem Feld 9:9. Das Ziel des letzten Vorbereitungsspieles war klar definiert: Ein Sieg muss her. Voller Ehrgeiz starteten wir und bereits in der 2. Minute gab es einen Torschuss von Maria. Leider ohne Torerfolg. Schon 3 Minuten später verstolperte Nadine - durch einen guten Pass von Maria - direkt vorm Tor. Die Heininger Damen bemerkten, dass wir gewinnen wollten und fingen an uns zu fordern. In der 10. Minute konnte Hannah ein Gegentor durch eine Klasse Parade abwehren. Doch 2 Minuten später kam es durch unsere Gegnerinnen zum 1:0. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und hatten zwei weitere Torschüsse von Nadine und Juliane. In der 15. Minute lupfte Giulia nach einer super Vorlage von Julia R. den Ball über die Heininger Torhüterin ins linke obere Eck zum Ausgleich. Auch danach machten wir weiter Druck. Ein Freistoß von Jule G. ausgeführt, ging aber über das gegnerische Tor. Kurz darauf hielt die Heininger Torhüterin Nadins Torschuss. Ein paar Minuten später konnte Giulia auf der Linie ein Gegentor nach einer Ecke verhindern. Danach folgten zwar ein paar gute Torschüsse, wie in der 41. Minute von Pia, aber entwender konnte die Torhüterin gut Parieren oder unsere Bälle gingen ins Leere. Es ging also völlig gerecht mit 1:1 in die Halbzeit. Wir stellten fest, dass die Heininger Damen wirklich gut zusammen gespielt haben und wir teilweise noch etwas unsicher in den Zweikämpfen waren. Nach der Halbzeitpause ging es gleich mit einer großen Chance für uns weiter, doch leider wieder keine Verwertung. Kurz darauf kam es zu Unstimmigkeiten in unserer Abwehr und so trafen die Gegner zum 2:1. Glücklicherweise schnappe sich unsere Lena daraufhin den Ball, umspielt die Torhüterin geschickt und schoss uns wieder zum verdienten 2:2. Unser Trainer entschied sich für einen Positionswechsel und tauschte die Positionen von Jule und Lena, die daraufhin auch ein schönes Tor aus 20 Meter Entfernung ins lange rechte Eck machte. Ab der 70. Minute merkte man uns das Traingslager des Vortages an. Die Kraft und vor allem die Konzentration lies stark nach und genau diese Defizite nutzten unsere Gegnerinnen gekonnt aus. Nach unserer Führung kassierten wir noch 3 Gegentore; das letzte durch einen Elfmeter. Gegen Ende des Spieles wurden die Zweikämpfe unserer Gegnerinnen sehr schroff. Völlig unnötig unserer Meinung nach,  war ein grobes Foul an unsere Pia in unserem Strafraum in der 91. Minute.

Fazit: Das Spiel hat gezeigt, dass uns das Training der letzten Wochen weitergebracht hat. Die kommende Saison wird zeigen, wieviel Kampfgeist in uns steckt und ob wir unser gemeinsames Ziel mit unserem neuen Trainer Florian Drollinger erreichen.

Gespielt haben: Hannah Peebles, Julia Gebhardt, Julia Reinhardt, Juliane Kehrberger, Julia (Giulia) Gatto, Lena Weber, Maria Maimone, Nadine Bröde und Sina Bubeck.