Sparkassen JuniorCup - Bezirksmeister!!

Marcel Fenske, 17.01.2017

Sparkassen JuniorCup - Bezirksmeister!!

Am vergangenen Samstag trat unser Team einmal mehr in Harthausen zur Bezirksendrunde des wfv Sparkassen JuniorCup an.

 

Nach einer sehr dominanten Leistung in der Vorrunde mit der maximalen Punkteausbeute und 21:0 Toren nach 6 Partien durften wir nach einem Jahr der Abwesenheit wieder um die Teilnahme an der Verbandsrunde spielen.

 

Unser erstes Spiel des Tages bestritten wir gegen den SV Vaihingen. Die Zuschauer sahen eine taktisch geprägte Partie in der beide Teams zunächst auf eine sichere Defensive bedacht waren.

Erfreulicherweise gelang es uns, dem Gegner über die komplette Spielzeit keine hochkarätige Torchance zu gewähren.

Im Gegenzug waren wir aber auch nicht in der Lage, drei Großchancen in Zählbares umzumünzen (2x Aluminium), weswegen das Spiel mit einem torlosen Unentschieden zu Ende ging.

 

Das zweite Match bestritten wir gegen den TSV Weilimdorf.

Wir begannen die Partie ähnlich konzentriert, vielleicht sogar etwas zu abwartend, und waren darauf bedacht, dem Gegner wenig Räume zu bieten.

Erneut konnte sich das Team früh in der Partie zwei vielversprechende Chancen herausspielen, allerdings litten unsere Spieler bis zu diesem Zeitpunkt an "Ladehemmung", wir konnten erneut kein Kapital daraus schlagen.

Mit zunehmender Spieldauer wurden wir - unerklärlicherweise und völlig unnötig - unruhiger und verloren nach und nach an Souveränität.

So kam es, dass wir aus drei Strafstößen aufgrund von Teamfouls der Weilimdorfer keinen Treffer erzielen konnten...

Das Spiel wurde hektischer, endete schlussendlich aber mit dem zweiten torlosen Unentschieden des Tages für uns.

 

So ging es im letzten Gruppenspiel gegen den SV Sillenbuch also um alles! Nachdem der SV Vaihingen - ebenfalls mit "Weißer Weste" durch die Vorrunde marschiert - im letzten Gruppenspiel durch eine unerwartete Niederlage ausschied, waren wir gewarnt!

Ein Tor musste her, was uns glücklicherweise mit der dritten Chance des Spiels durch Sam B. gelang!

Der Knoten war geplatzt und direkt wurde unser Spiel flüssiger und sicherer!

Leon G. konnte wenige Minuten nach der Führung auf 2:0 erhöhen, was in einer Partie in der wir nichts anbrennen ließen auch den Endstand darstellte.

 

Mit fünf Punkten zogen wir also als Zweitplatzierter ins Halbfinale ein.

 

Es sollte mit dem MTV Stuttgart - letztjähriger Bezirksmeister und aktuell Drittplatzierter der Landesstaffel - ein "Brocken" auf uns warten.

Erfreulicherweise lieferten wir gegen den MTV die bis hierhin stärkste Leistung des Tages ab.

Mit voller Konzentration und 100%igem Einsatz konnten wir das Spiel zunächst offen gestalten und nach kurzer Zeit die Oberhand gewinnen.

Das erste Tor fiel nach einem Standard: Mit seinem Freistoß fand Sam B. genau die Lücke zwischen den gegnerischen Feldspielern und dem Torhüter und konnte den Ball in den Winkel versenken, 1:0, eine Motivationsspritze für unser Team.

Hervorheben muss man in diesem Spiel - aber auch im gesamten bisherigen Turnierverlauf - unseren Torhüter Emre, der auch gegen den MTV kompromisslos und fokussiert gute Konterchancen unterbinden und die "0" halten konnte.

Anders dagegen der TSVB: Kapitän Okan baute unsere Führung mit zwei Toren auf 3:0 aus und stellte den verdienten Endstand nach einer tollen Leistung her!

 

Finale!

 

Der Gegner hieß zum zweiten Mal am heutigen Tag der TSV Weilimdorf.

Mit dem Wissen, dass die drei bestplatzierten Teams an der Verbandsvorrunde teilnehmen werden, konnten sowohl Weilimdorf als auch wir frei aufspielen. Beide Teams wollten nach überzeugenden Auftritten nun aber auch den Turniersieg.

Es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel mit insgesamt wenigen Torchancen auf beiden Seiten.

Also musste es erneut Okan richten.

Sein Treffer zum 1:0 sollte das einzige Tor des Spiels bleiben und uns Platz 1 und damit den Titel "Bezirksmeister" einbringen!

 

Eine bemerkenswerte Leistung und der erste Sieg eines Bernhäuser Teams im Sparkassen JuniorCup!

 

Ein Riesenlob muss an dieser Stelle nochmals ausdrücklich der Mannschaft gemacht werden!

27:0 (!) Tore nach 11 Spielen sind eine bemerkenswerte Leistung, die absolut für sich und Euren Auftritt spricht!

 

Wir freuen uns bereits sehr auf die Verbandsvorrunde, in der die überzeugenden Leistungen hoffentlich bestätigt werden können und kommunizieren Gegner und Spielort über die Homepage.


Quelle:Marcel Fenske