Punktspiel am Samstag, den 17.09.2016

Andrea Schock, 25.09.2016

Einen tollen Saisonstart hatte unsere neuformierte C2 Jugend.

Nachdem unsere Jungs in der vorangegangenen Saison als D-Jugend die Meisterschaft in ihrer Staffel und dadurch den Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnten, war man gespannt, wie sie sich auf dem ungewohnten 11-er Großfeld gegen zumeist jahrgangsältere Gegenspieler schlagen würden.

Schon beim Freundschaftsspiel gegen den TSV Neckartenzlingen konnte man sehen, dass die Fleinsbachjungs einiges an Potential vorweisen können, was sich am Endergebnis von 7:1 widerspiegelte.

Auch beim ersten Punktspiel gegen die SG Stuttgart West/Croatia Stuttgart zeigten die Jungs ein gutes Spiel.

Durch teilweise sehr schön vorgetragene Spielzüge brachte man den Gegner in der Abwehr immer wieder in Verlegenheit, so dass die Halbzeitführung von 3:0 durch Tore von Laurent (2) und Patrick völlig in Ordnung ging.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ließ man ein wenig nach und bekam folgerichtig einen Gegentreffer zum 3:1. Danach übernahm Bernhausen wieder das Kommando und konnte kurz vor Ende des Spiels durch zwei schöne Tore von Andrew und Luca das Ergebnis noch zu einem hochverdienten 5:1 Sieg in die Höhe schrauben.

Somit war der Punktspielstart äußerst gelungen.

Für Bernhausen waren folgende Spieler am Start: Christos, Maximilian, Laurent, Moritz, Patrick, Andrew, Niklas, Florim, Julian, Yafet, Luca und Roni.