5. und letzter Spieltag der Rückrunde

Andreas Bunscheit, 08.05.2016

Am letzten Samstag, den 07.05.2016, war es soweit…beim 1. SV Fasanenhof fand für unsere drei Mannschaften der letzte Spieltag als F-Jugendmannschaften statt. Der Verfasser dieser Zeilen kann sich noch sehr gut an den ersten Spieltagsbericht über unsere Kicker als frisch gebackene F-Jugendliche am 27.09.2014 erinnern…kurzer Flash-Back: „Der erste Spieltag der Saison 14/15 war in vielerlei Hinsicht von Neuerungen geprägt. Neben dem neuen Buchstaben „F“ vor der Jugendbezeichnung, durften wir heute Peter als dritten Trainer jetzt auch im regulären Spieltagbetrieb in unserem Trainerstab willkommen heißen, es war der erste Spieltag nach der Sommerpause und es galt einige neue Spieler in unseren Mannschaften zu integrieren […]“.

Jetzt ist, zumindest im regulären Spielbetrieb, die F-Jugend-Zeit schon wieder vorbei und die Zeit verging wie im Fluge!

Doch nun zum Spieltag. Es war bereits um 9.00 Uhr angenehm warm, die Sonne strahlte, das Fußballgrün leuchtete und der finale F-Jugendspieltag konnte beginnen.

Der letzte Spieltag war geprägt von zwei Bruderduellen. Andys F 3 trat gegen Thorstens F 2 an und im allerletzten Spiel Peters F 1 gegen Thorstens F 2. Doch der Reihe nach: Aufgrund des Nichtantritts der beiden Harthäuser Mannschaften traten unsere F1-Mannschaft nur zweimal und die beiden anderen Mannschaften jeweils dreimal an.

Im ersten Spiel kam es zum Duell zwischen unserer F 2 gegen unsere F 3. Das Spiel war lange Zeit offen und die F 3 machte es der F 2 durch ihr organisiertes Spiel in der Defensive sehr schwer. Letztendlich fiel das Endergebnis mit 6:0 für die F 2 deutlicher aus, als es der Spielverlauf zeigte. Im nächsten Spiel gegen den SV Vaihingen IV erzielte unsere F 3 einen spielerisch und kämpferisch hervorragend herausgespielten 2:1 – Sieg, zumal Andys Mannschaft erneut nur mit fünf Spielern antreten konnte, d. h. ohne Auswechselspieler. Im dritten Spiel musste sich die F 3 gegen den starken 1. FV Stuttgart erst spät mit 0:2 geschlagen geben.

Die F 1 siegte in ihrem ersten Spiel gegen den 1. SV Fasanenhof II souverän mit 5:3. Die F 2 konnte sich in einem Klassespiel gegen den TSV Rohr, gegen den das erste Spiel der Rückrunde mit 2:4 verloren ging, mit 5:1 durchsetzen.

Dann kam es zum Finale der Rückrunde zwischen unserer F 1 und unserer F 2. Das Spiel hielt, was es im Vorfeld versprach, Spannung pur, packende Zweikämpfe und zwei Mannschaften, die beide offensiv mit offenem Visier kämpften. Zweimal konnte die F 2 zunächst in Führung gehen, zwei Mal schlug die F 1 zurück und erzielte jeweils den Ausgleich. Schließlich ging das Match mit 5:3 an die F 2, was zwei Gründe hatte: die Tatsache, dass die F 1 lediglich ein 1 Spiel zuvor hatte und eine lange Pause überbrücken musste, so dass ein Spielrhythmus an diesem Spieltag nur schwer erreicht werden konnte, der andere Grund war unser F 2 – Stürmer Benni, der einen Schokoladentag erwischte und in diesem Spiel alle fünf Treffer für sein Team erzielen konnte.

Als Fazit für unsere letzte F-Jugendsaison bleibt festzustellen, dass unsere F 1-Jugend die inoffizielle Vizemeisterschaft (nur 1 Pünktchen hinter der Mannschaft des SV Vaihingen III) in dem Zehnerfeld erringen konnte, was ein super Erfolg ist und worauf die Mannschaft und wir Trainer, allen voran Peter aufgrund seines Engagements, sehr stolz sind. Die F 2 konnte sich aufgrund des starken letzten Spieltags den dritten Platz in der inoffiziellen Tabelle sichern und die F 3 holte sich den neunten Platz.

So, die Rundenspiele in der F-Jugend sind Geschichte. Wir freuen uns noch auf das ein oder andere F-Jugendturnier, insbesondere unser eigenes, sowie die F-Jugend-Stadtmeisterschaft. Ansonsten beginnt nun die Vorbereitung für die E-Jugend-Saison im Herbst…ein neues Abenteuer für unsere Jungs und uns Trainer.

Es waren zwei aufregende und spannende Jahre, die Appetit auf mehr machen!!

Andy, Peter, Kerem und Thorsten