Ausflug 20./21.9.2008 Schongau/Pfaffenwinkel (Ammersee/Starn

Rudi Scherrle, 30.09.2008

Ausflug 20./21.9.2008 Schongau/Pfaffenwinkel (Ammersee/Starn

Mit einer Rekordbeteiligung der letzten Jahre ging es pünktlich um 7 Uhr am Stadion-Restaurant Richtung Iffeldorf (Starnberger See). Die Gruppe A machte eine wunderschöne 2 ½ stündige Wanderung bei gutem Wanderwetter durch das herrliche Osterseengebiet nach Seeshaupt an den Starnberger See. Die Gruppe B wanderte 1 Stunde um den idyllisch gelegen Fohnsee und fuhr mit dem Bus zum Treffpunkt nach Seeshaupt ins Seerestaurant Lido. Am Abend wurden wir von unserem Entertainer Karl musikalisch bestens unterhalten (AH-Hitparade 2008) und durch einige magische Vorführungen "verzaubert". Am Sonntag nach dem Frühstück war eine spezielle Führung durch den magischen Eibenwald bei Paterzell an der Reihe. Nach einem ausgiebigen und sehr guten Mittagessen brachte uns der Bus nach Diessen am Ammersee. Im Anschluss an einen Stadtbummel ging es mit einem Schaufelraddampfer auf dem Ammersee über Riederau nach Hersching wo uns der Bus zur Heimfahrt erwartete. Besten Dank an Busfahrer Klaus, unseren Karl für den abwechslungsreichen Unterhaltungsabend und besonders an Reiseleiter Reinhard und sein Team für den sehr gut organisierten tollen Ausflug.

Ergebnis der AH-Hitparade 2008 1. Platz (27 Stimmen) Platz Ein Stern der deinen Namen trägt; 2. Platz (25) Siera Madre; 3.Platz (23) Du hast mich tausend mal belogen