1. Vorrunden-Spieltag der Saison 2015/2016 in Vaihingen

Andreas Bunscheit, 28.09.2015

Am letzten Samstag, 26.09.2015, war es wieder soweit… nach der Sommerpause fand der Auftakt der Saison 2015/2016 für unsere drei Mannschaften des Jahrgangs 2007, oder auch „die große F-Jugend“ genannt, bei Kaiserwetter in Vaihingen statt.

Fast auf den Tag genau zwei Monate nach dem Gewinn der Vizestädtemeisterschaft traten unsere kleinen Gladiatoren Collin, Moritz, Lenn, Finn, Erdem, Daniel und Arlind als „F 3“, die „F 4“ mit Nick, Ian, Luca, Erjon, Benny und Ronan und unsere „F 5“ mit Isa, Max, Alessandro, Milan und Nassim gegen die Mannschaften aus Vaihingen, Sillenbuch und Kaltental an.

Die Spiele wurden sehr erfolgreich bestritten…6 Siege bei drei umkämpften Niederlagen mit einem Torverhältnis von 39:17 sprechen eine eindeutige und beeindruckende Sprache. Hierbei sollte jedoch auch nicht unerwähnt bleiben, dass sich bei den Gegnern auch jüngere Jahrgänge tummelten.

Dies ändert jedoch nicht an dem sehr positiven Gesamteindruck, den wir Trainer von unseren drei Mannschaften an diesem Tag gewonnen haben. Um jeden Ball wurde verbissen gekämpft und, was uns besonders freut, das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen klappte bereits an diesem ersten Spieltag sehr gut, so dass die vielen Tore überhaupt erst möglich wurden.

Ein gelungener Saisonauftakt, der Lust und Laune auf mehr macht! Weiter geht die wilde Fahrt!!

Andy, Peter und Thorsten