2. Heimspieltag in Bernhausen

Andreas Bunscheit, 26.04.2015

2. Heimspieltag in Bernhausen

Am gestrigen Samstag, 25.04.2015, fand unser zweiter Heimspieltag in Bernhausen statt.

Entgegen der Wettervorhersage, die Regen prognostizierte, blieb es weitgehend trocken, so dass wir bei guten Bedingungen unseren Spieltag bestreiten konnten.

Unsere gegnerischen Gästemannschaften waren wieder die SpvGG Möhringen, TSV Heumaden und SV-IV Stuttgart.

Nachdem wir in der vergangenen Trainingswoche mal wieder die Basics, wie „Ball stoppen, Kopf hoch, schauen, wo sich der freie Mitspieler befindet, um dann einen exakten Pass zu spielen“ geübt haben, gaben wir Trainer für unseren Heimspieltag die Maxime aus, dass wir uns von unseren drei Mannschaften ein verbessertes Pass- und Zusammenspiel erwarten. „Durch ein effektives Passspiel miteinander ergeben sich automatisch Torchancen und dadurch fallen Tore…“, dies haben wir unseren SpielerInnen versucht, zu vermitteln.

Und siehe da, unsere FußbalheldInnen haben unsere Anweisungen und Hilfestellungen aus den Trainings beherzigt, so dass wir in den Spielen immer wieder schöne Aktionen und Spielzüge feststellen konnten, was uns Trainer sehr freute.

Hinsichtlich der Ergebnisse entstanden bei unseren Mannschaften III und IV gegenüber dem letzten Spieltag spiegelverkehrte Resultate. Dieses Mal konnte unsere Mannschaft Bernhausen III bei einer Niederlage zwei Siege einfahren, einen davon im „Bruderduell“ gegen unsere Bernhausen Ver, die die Partie, auch aufgrund der klasse Torwartleistung, lange offen gestalten konnten. Was die Trainer neben den beiden Siegen besonders freute, war die Art und Weise, wie die Spiele (auch die Niederlage) bestritten wurden, denn die o.g. Trainingsinhalte wurden über weite Strecken umgesetzt und die sich bietenden Torchancen meist effektiv genutzt.

Unsere Mannschaft Bernhausen IV erzielte bei zwei (äußerst) knappen Niederlagen ein Remis. Allerdings war auch hier, wie bereits am letzten Spieltag, sehr zur Freude der Trainer erkennbar, dass diese Mannschaft das Zusammenspiel miteinander weiter umsetzt und verinnerlicht.

Unsere Mannschaft Bernhausen V konnte einen neuen Torhüter präsentieren, der aufgrund seiner sehr starken Leistung seine Mannschaft trotz der drei Niederlagen jeweils lange im Spiel hielt. Seine Mitstreiter mühten und kämpften wie gewohnt und es gab auch spielerische Highlights zu verzeichnen.

Weiter so Jungs und Marie, unsere letzte Mohikanerin, dann werden wir auch unseren letzten Spieltag der Rückrunde nächste Woche erfolgreich bestreiten!

Auf diesem Weg gilt wie immer unser besonderer Dank den fleißigen Eltern für den Aufbau, das Kuchenbacken und die Bewirtschaftung des „Fressständles“, den beiden souveränen „Papa-Schiris“ und Papa Branko für die Spieltagsleitung!!

Andy, Peter und Thorsten