2. Spieltag in Heumaden

Andreas Bunscheit, 21.03.2015

Am heutigen Samstag fand in Heumaden der zweite Spieltag unserer drei F-Mannschaften Bernhausen III bis V statt. Die Gegner hießen wieder Internationale Schule Stuttgart, Möhringen und der Gastgeber Heumaden.

Entgegen aller Wetterprognosen waren die äußeren Bedingungen sehr gut und die Spiele fanden überwiegend bei Sonnenschein statt. So schön das Wetter war, so durchwachsen waren die Ergebnisse: Bernhausen III- drei Niederlagen, Bernhausen IV- 1 Sieg/1 Unentschieden/1Niederlagen, Bernhausen V-drei Niederlagen. 

Doch dies waren lediglich die nackten Resultate, dann die Spielverläufe waren überwiegend anders. Gegen starke gegnerische Mannschaften, die fast alle mit 2006er Spieler durchsetzt sind, haben sich unsere 2007er-SpielerInnen (plus zwei 2006er Spieler) stark aus der Affaire gezogen. Auch wenn die Ergebnisse eine andere Sprache sprechen, haben alle drei Mannschaften gezeigt, dass sie spielerisch (fast) ebenbürtig waren und durch ihre taktische Disziplin und ihre Kampfkraft über sehr weite Strecken mithalten können. Auffallend war, dass wir heute einen riesen Aufwand hinsichtlich Laufleistung und Konzentration geleistet haben, der über die volle Spieldauer (noch) nicht geleistet werden kann. Sobald die Kräfte und die Konzentration am Limit waren, sind die Gegentore gefallen, was aber nicht schlimm ist. Die Gründe hierfür waren maximal 1 bis 2 Auswechselspieler, das Fehlen der gesetzten (Stamm-) Torhüter und die Tatsache, dass die 2006er-Spieler der Gegner einfach 1 Jahr weiter sind. Wobei hier gesagt werden muss, dass die Torhüter-Vertreter haben ihre Sache ausgezeichnet gemacht haben und ihre Mannschaften durch ihre Paraden lange im Spiel gehalten haben.

ABER die Rückrunde verläuft zur Zeit spiegelbildlich zur Vorrunde, wo sich zunächst die Fortschritte nicht in den Ergebnissen widerspiegelt haben. Die Ergbnisse (Unentschieden, Siege) haben sich jedoch im Laufe der Spieltage von alleine aufgrund der Leistungsfortschritte eingestellt....wir sind auf dem besten Weg, dass die Rückrunde genauso verläuft.

Daher sind wir drei Trainer auch mit diesem Spieltag überwiegend zufrieden und freuen und auf die nächsten.

Andy, Peter und Thorsten