1. Rückrunden-Spieltag in Bernhausen

Andreas Bunscheit, 15.03.2015

Gestern, am Samstag, den 14.03.2015 fand unser Auftakt zur Rückrunde der Saison 2014/2015 in Bernhausen statt.

Getreu unserem Motto „Bei uns spielt jeder!“ haben wir mit Einverständnis des Vereins wieder drei Teams (Bernhausen III-V) melden können, so dass jeder unserer knapp 30 Spielerinnen und Spieler zum Einsatz kommt. Unsere drei Mannschaften traten gegen die Teams aus Möhringen (III und IV), Internationale Schule Stuttgart (I und II) und Heumaden (I und II) an.

Zum Spieltagsverlauf können wir Trainer mit Genugtuung feststellen, dass unsere Mannschaften nicht im Winterschlaf stecken geblieben sind, sondern vom ersten Spiel an höchst konzentrierte und disziplierte Leistungen gebracht haben. Gegen starke Gegner erreichte unsere Mannschaft III zwei Unentschieden und einen Sieg, die Mannschaft IV bei einer Niederlage einen Sieg und ein Unentschieden. Auffallend war hier insbesondere, dass das im Training immer wieder geübte Postions- und Zusammenspiel gut umgesetzt wurde, was uns Trainer sehr freute. 

In unserer Mannschaft V sind größtenteils unsere Newcomer, die sich in den drei verlorenen Spielen sehr achtbar aus der Affaire gezogen und ihr Positionsspiel ebenfalls weiter verbessert haben. Die unbändige Kampfbereitschaft ist sowieso immer vorhanden. 

In allen drei Mannschaften haben unsere Torhüter sehr gute Leistungen gebracht und uns so, trotz der guten Defensivleistungen ihrer Vorderleute, vor dem einen oder anderen Gegentor bewahrt.

So kann es an den nächsten Spieltagen weitergehen!!

Wir danken den, wie immer sehr fleißigen, Eltern der drei Bernhäuser Mannschaften, die sich in Sachen Verkauf, Backen und Aufbau wie immer „champions-leaguereif“ präsentiert haben. Unserer besonderer Dank gilt den beiden Papas Tom und Radek, die souverän und unpartaiisch die Partien als Schiedsrichter geleitet haben. 

Am Samstag, den 25.04.2015, findet erneut ein Spieltag in Bernhausen statt, wo wir wieder die genannten Mannschaften, spannende Spiele und viele Zuschauer erwarten.

Andy, Peter und Thorsten

 

Andy und Thorsten