Turniersieg beim eigenen Hallenturnier!!

Marcel Fenske, 27.01.2015

Turniersieg beim eigenen Hallenturnier!!

Na endlich!!

Nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Turniersieg war es erfreulicherweise wieder soweit!

Es stand unser eigenes Hallenturnier vor der Türe, entsprechend viel nahmen wir uns natürlich vor.

Wir traten mit zwei Mannschaften zum Turnier an, damit alle Spieler zum Einsatz kommen.

Spiele:

TSVB 1 - TV Bempflingen: 0:2

Unsere zweite Mannschaft (die als Bernhausen 1 im Turnier antrat) konnte leider keinen Punktgewinn gegen gute Bempflinger, allen voran deren starken Spielmacher, einfahren, mussten sich ohne klare Torchancen mit 0:2 geschlagen geben.

TSVB 2 - SV Böblingen 1: 2:0

In einem Spiel, in dem unsere erste Mannschaft leider nicht ganz an die Leistungen der vergangenen Woche anknüpfen konnte, setzten wir uns trotzdem gegen die zweite Garde der Böblinger 2002er Mannschaft durch. Tore von Sam (Vorlage Jannis) und Nico (Vorlage Henry) sicherten uns den ersten Sieg im ersten Spiel des Turniers.

Fasanenhof - TSVB 2 : 1:5

Gegen chancenlose Fasanenhofer setzte sich unser Team nach der Niederlage im ersten Spiel klar durch und konnte die ersten drei Punkte einfahren. Tore: 2x Ugur, Roman, 2x Leon M.

SV Fellbach - TSVB 2: 0:2

Gegen eine reine 2003er Mannschaft aus Fellbach konnte unser Team sich - wie im ersten Spiel - mit 2:0 durchsetzen, wobei man hier sagen muss, dass das Ergebnis den Spielverlauf nicht widerspiegelt, da wir zahlreiche Chancen nicht nutzen konnten, unsere Torausbeute deutlich zu gering gewesen ist. Tore: Leon T., Henry (Vorlage Philipp)

TSVB 1 - TSV Rohr: 4:2

Im letzten Gruppenspiel konnten sich die Bernhäuser erfreulicherweise auch durchsetzen. Bereits nach überzeugenden 4 Minuten stand es 4:0 für uns. Dieses Ergebnis hätte der zweiten Mannschaft den Gruppensieg beschert, doch leider blieb es nicht dabei. Unkonzentriertheiten und Abstimmungsschwierigkeiten ließen den Gegner nochmals mit zwei Toren verkürzen. Tore: Roman, Ugur, Leon M., Juan. Trotzdem konnte sich das Team als bester Gruppendritter für das Viertelfinale qualifizieren.

TSVB 2 - 1845 Esslingen: 9:0

Endlich riefen die Jungs konsequent ab, was sie können. Heraussprang ein deutlicher Sieg im letzten Vorrundenspiel, in dem nur eine Mannschat am Zug war, ihre Chancen nutzte und auf der Gegenseite durch saubere Manndeckung nahezu keine Chancen zuließ. Tore: 3x Sam, 2x Leon T., Henry, Philipp, Nico, Okan.

Somit waren wir mit 3 Siegen als Gruppenerster für das Viertelfinale qualifiziert.

1. Viertelfinale: TV Bempflingen - TSVB 1: 2:0

Im Viertelfinale traf der TSVB 1 erneut auf Bempflingen und wollte sich hier für die Auftaktniederlage revanchieren. Leider sollte dies nicht gelingen, ohne klare Torchancen musste man sich erneut mit 0:2 geschlagen geben, wobei das entscheidende Tor der Bempflinger sogar in Unterzahl erzielt wurde... Damit war das Turnier für unsere zweite Mannschaft leider frühzeitig beendet.

2. Viertelfinale: TSVB 2 - SV Prag Stuttgart: 1:0

Nach dem hohen Sieg im letzten Gruppenspiel spielten wir gegen Prag eine wirklich schlechte, um nicht zu sagen arrogante, Partie, in der alle Punkte, die uns zuvor stark gemacht haben, außer Acht gelassen wurden. Durch unkonzentriertes Stellungsspiel, unsaubere Pässe und zu wenig Einsatz machten wir uns das Leben selbst schwer. Glücklicherweise konnten wir uns durch ein Tor von Leon T. knapp mit 1:0 durchsetzen und zogen ins Halbfinale ein.

1. Halbfinale: TV Bempflingen - TSVB 2: 0:3

Nachdem die Bempflinger gleich zweimal gegen unsere zweite Mannschaft gewinnen konnten, wollten wir es nun besser machen. Erfreulicherweise ging die Formkurve auch wieder nach oben und wir setzten uns klar mit 3:0 Toren durch. Einzig der Bempflinger Spielmacher war stets gefährlich, konnte seine Stärke glücklicherweise aber nicht in Tore ummünzen. Tore: 2x Sam, Leon T. Somit standen wir im FINALE!!

Finale: TSVB 2 - SV Böblingen 3: 2:1

Im Finale trafen wir auf den SV Böblingen 3, der sich bereits im Viertelfinale gegen Böblingen 1 und im Halbfinale gegen unsere D2 durchsetzen konnte. Der Druck war vor heimischem Publikum und nach der langen Durststrecke hoch, wir wollten unbedingt gewinnen! Doch die Böblinger machten es uns sehr schwer, konnten nach einem schönen Freistoß auch mit 1:0 in Führung gehen, Emre war das erste Mal im Turnierverlauf geschlagen. Abschrecken ließen wir uns hiervon nicht, das Spiel war zu jeder Zeit offen. Nach 5 Minuten war es dann soweit: Kapitän Sam erzielte den leistungsgerechten Ausgleich und wir waren zurück. Das Spiel entwickelte sich zu einem echten Krimi mit Chancen auf beiden Seiten, die beide Teams aber nicht nutzen konnten. Als sich viele schon auf das Neunmeterschießen eingestellt haben, bekamen wir kurz vor Schluss noch einen Freistoß aus gefährlicher Position zugesprochen. Okan trat an, wollte den Ball in der langen Ecke unterbringen. Doch der Ball wurde abgefälscht und schlug unhaltbar - weil gegen den Lauf des Böblinger Torhüters - in der kurzen Ecke ein und brachte und mit 2:1 in Führung. Nun hieß es mit Mann und Maus verteidigen, was uns erfreulicherweise gelang! Turniersieg! Endlich!!

Die Freude war riesengroß, der Sieg geht auch absolut in Ordnung, da wir uns zwar nicht immer von unserer besten Seite präsentierten, doch der Siegeswille war in jedem Spiel allgegenwärtig.

Mit diesem ersten Platz ist uns auch die Vorbereitung auf die wfv-Hallenvorrunde auf Verbandsebene gelungen, die am kommenden Sonntag, 01.02. In Pfedelbach auf dem Programm steht.

Herzlichen Glückwunsch Jungs, das habt ihr euch verdient!!


Quelle:Marcel Fenske