3. Spieltag wieder in Vaihingen

Andreas Bunscheit, 12.10.2014

Am Samstag, 11.10.2014, fand unser dritter Spieltag wiederum in Vaihingen statt. Der Wettergott meinte es dieses Mal nicht so gut mit uns, das Wetter war trüb, aber dafür ging auf den Plätzen für unsere drei Mannschaften, die mitgereisten Eltern und uns Trainer öfter die Sonne auf.

Unsere FußballerInnen setzten an diesem Tag (fast) alles um, was wir seit Beginn dieser Saison im Training und bei den Spieltagen, üben und wir Trainer auch immer wieder „predigen“.

Unsere Fußball-HeldInnen zeigt am Samstag gegen ihre Gegner, dass sie weiter große Fortschritte beim Zusammenspiel miteinander und dem Umsetzen von Anweisungen der Trainer machen.

Und schon spiegeln sich diese auch in den entsprechenden Erfolgserlebnissen und Ergebnissen wider. So gab es neben (knappen) Niederlagen dieses Mal die ersten Unentschieden, ein Sieg und es konnten mehrere Tore geschossen werden. Besonders hervorheben wollen wir in diesem Zusammenhang unsere drei bzw. vier Torhüter, die ihre Sache ganz hervorragend gemacht und zahlreiche Chancen der Gegner vereitelt haben, was die Basis war, dass wir die Spiele ziemlich offen gestalten konnten.

Das größte Lob aber gab es von einigen gegnerischen Trainern, die unseren Jungs und Mädels Komplimente machten und uns Trainern die wöchentlichen Fortschritte in der fußballerischen Entwicklung bestätigten…da waren doch einige der Gegner hinsichtlich unserer Leistungen ziemlich überrascht!!

Weiter so Jungs und Mädels, dann werden wir noch viel Spaß haben!

Andy, Peter und Thorsten