C-Juniorinnen : Spielbericht

Kreisstaffel
7. Spieltag - 07.11.2025 18:30 Uhr
TSV Bernhausen   SSV Zuffenhausen
TSV Bernhausen 1 : 3 SSV Zuffenhausen
(1 : 1)

💜 gut gekämpft doch Momentum verpasst

7. Spieltag | 07.11.2025 | 18:30 Uhr | TSV Bernhausen – SSV Zuffenhausen | 3°C, Nebel

Was für ein Abend in Bernhausen, dichtes Flutlicht, kalter Nebel, drei Grad und jede Menge Herzblut auf dem Platz. Es war eines dieser Spiele, bei denen man den Atem der Spannung in der Luft spüren konnte.

Der TSV Bernhausen startete stark in die Partie. Mutig, konzentriert, mit dem Willen, das Spiel zu kontrollieren. Chancen auf beiden Seiten prägten die Anfangsphase ein Schlagabtausch, der zeigte, dass hier zwei Teams mit echtem Ehrgeiz aufeinandertrafen.

Dann der Moment: Elfmeter für den TSV! Der erste Versuch, stark gehalten. Der zweite, abgewehrt. Doch Linn behielt die Nerven und setzte im dritten Nachschuss entschlossen nach: 1:0 für Bernhausen! Der Jubel war groß, die Erleichterung spürbar. Doch kaum war die Freude richtig entfacht, kam der Rückschlag. Ein Moment in der Defensive, ein kurzer Wackler und plötzlich stand es 1:1. Symbolisch für den Abend: gute Ansätze, aber das letzte Quäntchen Glück fehlte.

Kurz vor der Pause dann die große Chance Vivien allein auf dem Weg zum Tor, das ganze Spielfeld atmete ein… doch der Ball wollte nicht ins Netz, momentum verpasst. Es blieb beim Remis zur Halbzeit, und man ahnte: hier ist noch alles möglich.

Die zweite Halbzeit begann mit viel Einsatz und Emotion. Doch das Spiel kippte nicht nur sportlich, sondern auch körperlich. Drei TSV-Spielerinnen mussten nach unglücklichen Ballkontakten und körperlichen Kontakten mit blutenden Nasen und Verletzungen behandelt werden Rebecca, Stella und Sasha, Leistung die fehlte und das Momentum zu Zuffenhausen gab. Der Rhythmus ging verloren, Unruhe machte sich breit, und der SSV Zuffenhausen nutzte das eiskalt aus. Ein Gegentreffer besiegelten schließlich das Spiel mit hilfe eines Eigentors durch kurze eingabe in den 5 Raum zum 1:3-Endergebnis.

Am Ende blieb die Erkenntnis: Einsatz, Wille und Leidenschaft waren da doch das Momentum wurde verpasst, das anfangs so greifbar schien, entglitt zwischen Nebel, Kälte und unglücklichen Momenten.

Fazit:
Ein intensives, emotionales Spiel, das alles bot Kampfgeist, Rückschläge, Teamzusammenhalt. Die Mädels vom TSV Bernhausen haben alles gegeben. Trotz der Niederlage: Dieses Team wächst auch an solchen Abenden


Fotos vom Spiel