E3-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Platzierungsrunde E3
7. Spieltag - 12.05.2012 13:00 Uhr
TSV Bernhausen III   TSV Sielmingen
TSV Bernhausen III 0 : 4 TSV Sielmingen
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (05')TSV Sielmingen
0:2 (18')TSV Sielmingen
0:3 (38')TSV Sielmingen
0:4 (50')TSV Sielmingen

Das war nichts...

Am heutigen letzten Spieltag traten wir daheim gegen den TSV Sielmingen an. Es ging um den 2. Tabellenplatz, und wir hatten uns zum Abschluss der Saison vor heimischem Publikum vorgenommen, einen weiteren Sieg einzufahren.

Man konnte allerdings gleich zu Beginn des Spiels erkennen, dass heute nicht allzu viel zusammenlaufen wollte...
Wir waren von Beginn an immer einen Schritt langsamer als der Gegner, und sind nicht wirklich ins Spiel gekommen.
In der 5. Minute dann der erste Gegentreffer: Sielmingen ging mit 1:0 in Führung.
Leider konnte uns dieser Gegentreffer nicht wirklich wachrütteln. Das Spiel gestaltete sich zwar ausgeglichener, allerdings konnten wir uns trotzdem keine zwingenden Chancen erspielen.
Bis zur 18. Minute geschah auf beiden Seiten nicht allzu viel, doch dann konnte der TSV Sielmingen erneut einnetzen... Es stand 0:2 aus unserer Sicht. Das hatten wir uns anders vorgestellt.
Und es sollte noch schlimmer kommen: Fabio konnte den Gegner nur durch ein Foul im Stramraum vom Ball trennen, und es gab Strafstoß. Diesen konnten die Sielminger glücklicherweise nicht verwerten, der Ball ging über das Tor.
Dann war Halbzeit.

Wir wussten, dass das Spiel noch nicht verloren war, und wollten in der 2. Halbzeit endlich unser gewohnt effektives Spiel zeigen.
Die 2. Halbzeit begann besser, und wir konnten uns die ein oder andere Chance erarbeiten, nachdem wir nun endlich etwas mehr zusammenspielten. Unglücklicherweise wollte der Ball nicht im Sielminger Tor landen...
Anders der Gegner: Einen Distanzschuss des Gegners hatte Jannis schon sicher; doch zu allem Überfluss flutschte der Ball genau unter seinem Körper hindurch ins Tor... 0:3 (38.)! Sehr unglücklich, aber bezeichnend für unseren heutigen Auftritt...
Trotzdem gaben wir uns nicht völlig auf: Nach einem schönen Zusammenspiel konnten wir uns auf der rechten Flanke durchsetzen, doch ehe Henry den Ball vors Tor schlagen konnte, wurde er gelegt - Elfmeter für uns. Sam trat an, und.... verschoss unglücklich... Heute wollte einfach nichts gelingen!
Wir fanden uns mehr und mehr mit der Niederlage ab, und bekamen in der Schlussminute auch noch den 4. Gegentreffer zum 0:4-Endstand.

Alles in allem boten wir heute leider die schlechteste Leistung in dieser Saison...
Man konnte von Anfang an erkennen, dass die Luft mehr oder minder "raus" war. Heute wollte einfach nichts zusammenlaufen, und wir konnten zu keinem Zeitpunkt unsere gewohnte Leistung abrufen.
Allerdings gibt es eben auch einmal solche Spiele. Das gehört zum Fussball dazu und ist absolut nicht überzubewerten!

Wenn man die ganze Saison betrachtet, haben wir eine sehr gute erste Saison in der E-Jugend abgeliefert, in der wir uns lediglich 3x geschlagen geben mussten. Am Ende stehen wir also auf dem 3. Tabellenplatz, was aller Ehren wert ist, wenn man bedenkt, dass die ersten 2 Tabellenplätze von 1 Jahr älteren Mannschaften belegt sind.
Wir haben uns im Vergleich zur Vorsaison toll weiterentwickelt, und hatten mit der Umstellung vom F-Jugend- auf das E-Jugend-Feld und der damit einhergehenden erhöhten Anzahl an Feldspielern keinerlei Schwierigkeiten! Ein großes Lob an euch alle!

Nun gilt unsere ganze Aufmerksamkeit dem Pfingstturnier in Mammendorf, welches in 2 Wochen stattfindet! Nachdem wir hier in den letzten 2 Jahren jeweils den 2. Platz ergattern konnten, peilen wir dieses Mal den Pokal an. Also seid im Training weiterhin konzentriert, damit wir dieses ehrgeizige Ziel erreichen können!

Macht weiter so! Eure Trainer