1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Bezirksliga Rems/Murr - Stuttgart
8. Spieltag - 28.11.2021 11:00 Uhr
SGM Heuma/Sillenb II   TSV Bernhausen
SGM Heuma/Sillenb II 0 : 2 TSV Bernhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lotta Seibert, Natalie Koch

Assists

Justine Richter

Torfolge

0:1 (77')Natalie Koch per Freistoss
0:2 (82')Lotta Seibert (Justine Richter)

Standards entscheiden

Beide Mannschaften taten sich extrem schwer ins Spiel zu finden. Viele Ballverluste auf beiden
Seiten ließen keinen Spielfluss zu. Oft hatte man als Zuschauer den Eindruck nicht beim Fuß-
ball, sondern beim Tennis zu sein. Die Bälle flogen häufig von rechts nach links und umgekehrt.
Die besseren spielerischen Anlagen hatten die lila Mädels, aber sie fanden kein Durchkommen
durch die gut gestaffelte und stets aufmerksame Defensive der Gastgeberinnen. Diese hatten
eine gute Gelegenheit schon in der zweiten Minute, als sie aus 17 Metern einen Freistoß aus
zentraler Position zugesprochen bekamen, dieser aber in der Mauer landete. Bernhausen fand
einfach nicht so wirklich ins Spiel, es wollte nur sehr wenig gelingen. Eigentlich war beim torlosen
Remis zur Pause klar, dass das erste Tor wohl entscheiden würde und wohl auch nur ein
Standard den Dosenöffner bringen könnte. In der 79. Minute gab es aus knapp 25 Metern halb-
linker Position einen Freistoß für die Gäste und wie schon im Spiel zuvor legte sich Natalie Koch
den Ball zurecht und dieser fand im langen Eck sein Ziel. Die SGM machte nun auf und es boten
sich dadurch natürlich Räume und durch das Tor war irgendwie auch die Sicherheit wieder da und
zumindest im Ansatz gab es Chancen. Aber es mußte erneut ein Standard her. Justine Richter
legte sich rechts den Ball zur Ecke hin, diese fand am langen Pfosten die einlaufende Lotta
Seibert, die mit dem unbedingten Willen das Tor zu erzielen, den Ball aus knapp fünf Metern in
die Maschen drosch. Damit war das Spiel gelaufen und der TSV Bernhausen brachte den Vor-
sprung ruhig und sachlich über die Zeit.
Fazit:
Auch wenn sehr viel Stückwerk und wenige spielerische Elemente heute im Spiel der lila Mädels
zu sehen war, so hatten diese aber immer den Willen, was zu reißen. Sowas fällt unter der
Rubrik 'dreckiger Sieg', aber wie dieser zustande kam, fragt in zwei Wochen keiner mehr. Das
Team hätte ruhig mehr Selbstvertrauen aus der letzten Begegnung mitnehmen können, aber
dieses rufen die Mädels dann eben zum Rückrundenstart auf. Die turbulenten letzten Wochen hat die Mannschaft auf jeden Fall glänzend gemeistert, Respekt dafür!