1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Bezirksliga Rems/Murr - Stuttgart
7. Spieltag - 14.11.2021 13:00 Uhr
TSV Bernhausen   SGM VfR Birkmannsw/S
TSV Bernhausen 4 : 0 SGM VfR Birkmannsw/S
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Viktoria Volz, Emilia Schickgram, Justine Richter, Natalie Koch

Assists

Lisa Wolf, Justine Richter

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (12')Viktoria Volz
2:0 (25')Emilia Schickgram (Justine Richter)
3:0 (62')Natalie Koch per Freistoss
4:0 (83')Justine Richter (Lisa Wolf)

Bärenstarke Leistung der lila Mädels

Nach der letzten Niederlage beim Tabellenprimus Weilimdorf hatten sich der TSV Bernhausen für
das sogenannte Sechs-Punkte-Spiel einiges vorgenommen. Von fehlendem Selbstvertrauen war
überhaupt nichts zu spüren, denn die Heimelf gab vom Anpfiff weg den Ton an und ließ keinen
Zweifel aufkommen, wer hier die Punkte holen will. Bissig in den Zweikämpfen und mit sehr viel
Zug zum Tor wirbelte man die Gäste gehörig durcheinander. Dieser kam spielerisch kaum aus der
eigenen Hälfte und so war der Führungstreffer eine logische Folge. Aus halblinker Position setzte
Viktoria Volz den Ball an den langen Innenpfosten, von dort sprang dieser über die Linie. Der TSV
machte weiter mächtig Dampf, kreierte weitere Möglichkeiten und eine davon nutzte die
quierlige Emilia Schickgram, als sie links in den Strafraum nach feiner Vorarbeit von Justine
Richter durchstartete und den Ball flach an der herauseilenden Gästetorhüterin ins lange Eck
spitzelte. Bernhausen hatte das Mittelfeld komplett im Griff und gewann gefühlt 90% der Zwei-
kämpfe, doch ein dritter Treffer wollte nicht gelingen. Aber auch die Halbzeitpause brachte keinen
Bruch im Spiel, die Gastgeberinnen machten da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört
hatten. In der 62. Minute verwandelte Natalie Koch einen Freistoß aus knapp 22 Metern direkt in
die rechte Ecke des Tores. Danach wurden noch einige Chancen liegengelassen, oder der letzte
Pass kam zu ungenau. Aber in der 83. Minute belohnte sich Justine Richter für ihre Laufarbeit
während des gesamten Spieles, als sie einen Steckpass durch die Mitte erlaufen hatte und über-
legt ins rechte untere Eck abschloss.
Fazit:
Schon beim Warmlaufen war die Körperspannung und die Konzentration den Mädels deutlich
anzumerken und diese wurden vom Anpfiff weg auch beibehalten. Das war Fußball, der Spaß ge-
macht hat, nicht nur den Spielerinnen auf dem Platz, sondern auch den Zuschauern draußen.
Aus der Mannschaft eine Spielerin hervorzuheben wäre ungerecht, denn alle 14 Eingesetzten
haben heute einfach ein bärenstarkes Spiel gemacht! Jetzt nicht nachlassen, sondern darauf aufbauen


Fotos vom Spiel


14.11.2021 TSV Bernhausen vs. SGM VfR Birkmannsw/S