1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Bezirksliga Rems/Murr - Stuttgart
6. Spieltag - 07.11.2021 11:00 Uhr
TSV Weilimdorf   TSV Bernhausen
TSV Weilimdorf 5 : 0 TSV Bernhausen
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (19')TSV Weilimdorf
2:0 (22')TSV Weilimdorf
3:0 (44')TSV Weilimdorf
4:0 (75')TSV Weilimdorf
5:0 (88')TSV Weilimdorf

Tabellenführer war eine Nummer zu groß

Nach der Nullnummer in der Vorwoche gegen Oeffingen ging es nun zum designierten Tabellen-
führer TSV Weilimdorf. In der ersten Viertelstunde taten sich die Hausherrinen schwer, denn die
lila Mädels standen kompakt und Weilimdorf scheiterte letztlich immer am letzten Pass. Die
Gäste kamen dann in die gefährliche Zone, wenn sie sich trauten zu kombinieren, dann ging es
schnell durch das Mittelfeld aber die letzte Konsequenz vor dem Tor fehlte aber auch hier. Weil-
imdorf hatte an seinem Matchplan festgehalten und versuchte seinerseits mit Steckpässen in
die Tiefe über deren Außen durch den Bernhäuser Abwehrverbund stoßen zu können. Dies gelang
beim 1:0 in der 19.- und wie aus dem Lehrbuch beim 2:0 in der 23. Minute. Was auf Gästeseite
gefiel war, dass die Mannschaft trotz der Rückschläge sich in keiner Sekunde des Spiels aufgab
und sich immer wieder gegenseitig unterstützte. Der Treffer zur 3:0-Pausenführung war aber eher
auf eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr zurückzuführen. Nachdem mehrere Versuche den Ball
aus der Gefahrenzone zu bekommen scheiterten, kam eine Weilimdorferin trotz dreier lila Ver-
teidigerinnen aus knapp 14 Meter frei zum Abschluss. Wer jetzt dachte, dass der Willen der lila
Mädels gebrochen war, sah sich eines Besseren belehrt - ganz im Gegenteil. Plötzlich fingen die
Bernhäuserinnen an Fußball zu spielen und kombinierten sich durch die gegnerischen Abwehr-
reihen. Auch wenn der letzte Pass öfter nicht gelang, kam man zu Abschlüssen und der Aufwand
hätte durchaus auch mit einem Tor belohnt werden können. Die Treffer zum 4:0 und 5:0 waren
eher Zufallsprodukte.
Fazit:
Am verdienten Sieg des TSV Weilimdorf gibt es nichts zu rütteln, aber wie die lila Mädels vor
allem im zweiten Abschnitt auftraten, war aller Ehren wert, Fußball gespielt mit Kombinationen,
leider aber nicht mit einem Tor belohnt. Diese Moral und dieser Teamgeist ist nun in den beiden
Spielen vor der Winterpause gefragt und das macht Mut,denn diese Truppe hat es nun in den
letzten beiden Spielen bereits vorgelebt und es hat Spaß gemacht, Euch dabei zuzuschauen.