Spieltage in Plattenhardt, Sillenbuch und Saisonrückblick

Andreas Bunscheit, 20.05.2014

Bei wesentlichen besseren äußeren Bedingungen fanden unsere beiden letzten Spieltage der Rückrunde statt. Unsere kleinen Helden traten wieder in zwei Mannschaften gegen starke Gegner an und konnten einige Achtungserfolge feiern. Aber es gab auch Spiele, in denen uns unsere spielerischen Grenzen aufgezeigt wurden.

 Insgesamt lässt sich feststellen, dass wir Trainer insbesondere in der Rückrunde Fortschritte und Lichtblicke im Hinblick auf die spielerische Entwicklung und das Spielverständnis bei unseren Mannen entdecken konnten. Gleichzeitig wissen wir, welche Inhalte wir im Training üben werden, um unsere Spieler weiter voran zu bringen. Bei allen Erkenntnissen und Überlegungen werden wir Trainer an unserem Motto festhalten, dass die Ergebnisse zweitrangig sind und der Spaß und die Freude am Spiel weiterhin im Mittelpunkt stehen sollen, ohne die Weiterentwicklung unserer kleinen Helden aus den Augen zu verlieren. 

Am Ende der Rückrunde bleibt zu konstatieren, dass sich unsere 2007er-Bambinis bei zahlreichen Zugängen in dieser Saison zu einer harmonischen Truppe von 21 Fußballern entwickelt hat, die sich auch außerhalb des Fußballplatzes prächtig versteht und woraus sich mittlerweile Freundschaften ergeben haben. Dies zeigt sich auch in der Elternschaft, die ihre Kinder und uns Trainer tatkräftig unterstützt. Hier zollen wir Trainer ein großes Lob und bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei allen Eltern herzlich. Wir vereinen in unserer Mannschaft alle möglichen Nationalitäten und Mentalitäten und leben so eine selbstverständliche Integration vor, die so einfach sein kann.

Als nächstes großes Highlight steht unser Sommerturnier am 05.07.2014 in Bernhausen an, bei dem wir sogar mit drei Mannschaften antreten werden, so dass jeder Spieler möglichst lange Einsatzzeiten bekommt. 

Im September werden wir in die nächst höhere Jugendmannschaft, die F-Jugend, wechseln.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Kleinen mit allen Herausforderungen, die auf uns warten!

 

Andy und Thorsten