Eigenes Bambini-Hallenturnier am 11.01.2014 - ein Rückblick

Andreas Bunscheit, 12.01.2014

Gestern, am Samstag, 11.01.2014, fand unser eigenes sehr gut besetztes Hallenturnier in der Rundsporthalle Bernhausen statt. 

Zwölf Mannschaften nahmen in drei Gruppen teil. Unsere Fußballhelden Erdem, Milan, Daniel, Alessandro, Samuel, Enis, Lenn, Benny, Finn und Erjon hatten es in ihrer Gruppe mit den Mannschaften des MTV Stuttgart, TSV Scharnhausen und SV Hoffeld zu tun.

Im ersten Spiel gegen MTV Stuttgart führte die Gastmannschaft in einem engen und intensiv geführten Spiel mit 1:0, ehe uns der verdiente Ausgleich gelang. Im zweiten Spiel lagen wir ebenfalls lange mit 1:0 zurück, doch kurz vor Schluss konnten wir ebenfalls noch ausgleichen, nachdem zuvor ein Ball von uns durch den Gegner gerade noch von der Linie gekratzt werden konnte. Nachdem in den ersten beiden Spielen jeweils ein 1:1 erzielt werden konnte, musste aufgrund der Gruppenkonstellation ein Sieg gegen den SV Hoffeld her, um die Chance zu wahren, zumindest als Gruppenzweiter in das Viertelfinale einzuziehen. Doch unsere Mannschaft unterlag in einem wiederum sehr engen Spiel unglücklich mit 0:1, so dass das Turnier für uns beendet war. Der spätere Turniersieger hieß schließlich ASV Botnang.

Aufgrund der Tatsache, dass wir aufgrund der Weihnachtspause erst einmal trainiert hatten, sind wir Trainer mit den drei Spielen durchaus zufrieden. Wir haben einige schöne Spielzüge gesehen und den Rest werden wir in den nächsten Trainings üben. Uns Trainern und unseren Spielern hat das Turnier wie immer riesig Spaß gemacht.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Elten und Geschwisterkindern bedanken, die als Waffelbäcker, Verkäufer, Kassierer, Aufbauhelfer, Teig- und Kuchenspender, undundund unermüdlich im Einsatz waren und das Turnier erst ermöglicht haben. Weiterhin gilt unser besonderer Dank auch unseren beiden jungen Schiedsrichtern, die sämtliche Spiele souverän leiteten und sich auch von Diskussionen mancher Trainer nicht aus der Ruhe bringen ließen.

Besonders beindruckt hat uns ebenfalls die Tatsache, dass verletzte Spieler und Spieler, die wir leider dieses Mal nicht berücksichtigten konnten, ebenfalls zum Turnier kamen, um ihre Kameraden anzufeuern und deren Eltern ebenfalls als Helfer mitmachten. Ein beindruckendes Zeichen für einen großen Teamgeist und Zusammenhalt!

Andy und Thorsten