3. Spieltag in Musberg

Andreas Bunscheit, 05.10.2013

Heute fand unser 3. Spieltag in Musberg bei Dauerregen statt, echtes Fritz-Walter-Wetter eben, wie man in der Pfalz sagt.

Ungeachtet des widrigen Wetters gingen unsere Fußball-Helden Finn (im Tor), Ian, Lenn, Erdem, Milan, Samuel und Alessandro im ersten Spiel gegen den Gastgeber sehr diszipliniert zu Werke. Die starke Musberger Mannschaft ging zunächst durch ihren Regisseur in Führung. Mit zunehmender Spieldauer gewannen unsere Mannen an Sicherheit und erspielten sich schließlich den verdienten Ausgleich. Ausgehend von der starken Defensivleistung fand auch immer mehr das "gemeinsame Kombinationsspiel" statt, was uns Trainer nach den Spielen letzte Woche und den gestrigen Trainingseinheiten sehr freute! Das umkämpfte Spiel endete schließlich 1:1.

Im zweiten Spiel gegen "unsere G2" erging es unserer Mannschaft ähnlich wie manchem Profiteam, wenn ein vermeintlicher Goliath gegen einen David spielt. Aber auch diese Erfahrung muss gesammelt werden. Das Spiel endete schließlich standesgemäß mit 4:0 für unsere Mannen. Allerdings gilt es hier dem Gegner ein Riesenlob auszusprechen, denn unsere G2 bot eine sehr ansprechende Leistung und das nach wenigen Wochen des Zusammenspiels! Untertsützt wurde die G2 heute von Benny und Enis.

In die Torschützenliste trugen sich heute Erdem, Samuel,  Ian und Lenn ein.

Thorsten und Andy