Turn- und Sportverein Bernhausen 1899 e.V.

TURNIER 2019 ..... "ach ja, Fussball gab es auch" 💜⚽️

Jutta Wahl-Volz, 14.01.2019

TURNIER 2019 ..... "ach ja, Fussball gab es auch" 💜⚽️

Und wieder ein weiteres Jahr mit einer kleinen Steigerungen in allen Bereichen. Kulinarisch kam in diesem Jahr bereits beim Turnier der Herren die Pizza ins Programm, die vor allem bei Kindern und Jugendlichen sehr gut ankam. Man darf geteilter Meinung sein aber der steigenden Zahl der Vegetarierrinnen und den Mädchen, die aus religiösen Gründen nur eine begrenztere Auswahl an Speisen haben, haben wir dieses Jahr mit der Pizza Margerita eine grosse Freude bereitet. Aber auch die anderen Pizzasorten und unsere bewährten Hot Dogs kamen sehr gut an bei Jung und Alt. Durch das Mehr an gemeldeten Mannschaften konnten wir am vergangenen Wochenende auch mehr Zuschauer begrüssen was die Stimmung in der Halle im Gegensatz zu den Vorjahren weiter angehoben hat. 

Auch unser Rahmenprogramm für gelangweilte Geschwisterkinder und Mädels deren Turnier bereits beendet war wurde erweitert und sehr gut angenommen. Es wurde gebastelt was das Zeug hielt, durch alle Altersklassen hindurch. Dank engagierten Müttern kam auch das Äussere nicht zu kurz und am Ende der beiden Tage hatten, gefühlt alle , 😉 Zöpfchen, nett geschminkte Gesichter und ein breites Grinsen im Gesicht. 

Sportlich lief es eher "durchwachsen" was allerdings auch dem Umstand geschuldet ist, dass wir in jeder Jugend zwei Teams gemeldet hatten um, wie immer, allen unseren Spielerinnen einen Auftritt beim eigenen Turnier zu ermöglichen. 

Bei unseren Jüngsten konnten wir sogar  drei Teams melden und auch wenn es bei ihnen vorwiegend um Spass am ⚽️ und der Gemeinschaft geht so sind wir sehr stolz darauf, dass sie dieses Turnier souverän gewinnen konnten. Auch unser Team 3, bestehend aus Mädchen im Bambinialter, wurde nicht  Letzter und konnte sich behaupten. 

Wie immer, am Ende aber die Grundlage von allen Turnieren. 

Danke an unsere Eltern und alle anderen ehrenamtliche Helfer, die wir lieber nicht einzeln aufführen da es, erstens lange dauert und zweitens die grosse Gefahr birgt, dass jemand vergessen wird. Ihr wisst, wer gemeint ist. 😉👌

Danke, wie immer an die Abteilungsleitung und viele Helfer aus den Reihen "unserer lila Jungs", die uns gerne mal, gutmütig belächeln mit unserem Gebastel und Geschminke und dem ganzen "Mädchendrumherum" uns aber immer mehr das Gefühl vermitteln, dass wir genauso dazu gehören wie sie. 

Das freut uns sehr und motiviert uns, weiter zu machen. 

Danke Euer Team Mädchen 💜⚽️


Zurück




















Bernhauser Bank