4. Rückrundenspieltag in Harthausen

Andreas Bunscheit, 02.05.2016

Am letzten Samstag, den 30.04.2016, fand unser vierter Spieltag beim TSV Harthausen bei sehr angenehmen äußeren Bedingungen statt.

Ob es ab dem guten Wetter lag…auf jeden Fall hatten wir Trainer viel Freude mit den Spielen unserer drei Mannschaften. 

Unsere F 1-Mannschaft absolvierte drei tolle Spiele, die jeweils gewonnen werden konnten. Insbesondere gegen die starken Mannschaften des TSV Harthausen I (2:1-Sieg) und des TSV Rohr (3:2-Sieg) spielten unsere Jungs auf hohem Niveau und kämpften bis an ihre körperlichen Grenzen, um die Gegner zu besiegen. Die Partie gegen den TSV Harthausen II konnte ebenfalls souverän mit 5:0 gewonnen werden. Im vierten Spiel gegen SV Vaihingen IV mussten die Spieler den anstrengenden drei ersten Partien Tribut zollen, zumal unser Torwart Onurcan verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Torchancen gab es trotzdem und lange konnte auch in diesem Duell gut dagegen gehalten werden, doch schließlich ging die Partie letztlich mit 0:4 an den Gegner.

Unsere F 2-Mannschaft hatte lediglich drei Partien zu spielen und konnte das Auftaktmatch gegen die Gastgeber TSV Harthausen I lange überlegen gestalten und mit 1:0 in Führung gehen. Jedoch wurden beste Chancen vergeben bzw. das Alu war im Weg, so dass die Führung nicht ausgebaut werden konnte und so kam es, wie es kommen musste, die Partie ging doch noch mit 1:2 verloren. Schade. Das zweite Spiel gegen 1. FV Stuttgart war ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe und stand auf Messers Schneide und so war der Endstand von 1:1 ein gerechtes Ergebnis. Im dritten Spiel gegen SV Vaihingen IV wurde schließlich mit 6:1 Toren der ersehnte Sieg an diesem Spieltag eingefahren.

Die F 3-Mannschaft konnte ihre Partien durch disziplinierte Leistungen lange ausgeglichen gestalten. Die Jungs wehrten sich tapfer und mit großem Aufwand gegen ihre Gegner und mussten sich schließlich doch den Mannschaften des SV Vaihingen III (0:7), des 1.SV Fasanenhof II knapp mit 2:4 und gegen die Gastgeber TSV Harthausen I mit 1:5 geschlagen geben. Die Jungs der F 3 haben sich auch vor dem Hintergrund der dünnen Personaldecke wacker geschlagen und mit viel Einsatz den Kampf angenommen.

Als Fazit können wir Trainer und die Spieler feststellen, dass die Leidenschaft, in einem Spiel bis an die Grenzen zu gehen, ohne das spielerische Element aus den Augen zu verlieren, letztendlich zum Sieg führt. Gleichzeitig mussten wir heute lernen, mit Niederlagen umzugehen, auch wenn das eigene Spiel über weite Strecken dominant war, aber der Sack nicht mit den entsprechenden Toren zugemacht wird. Beides sind wichtige Erfahrungen, die uns weiter bringen.

Wir freuen uns auf den letzten regulären Spieltag als F-Jugendmannschaften im Fasanenhof kommenden Samstag!

Andy, Peter, Kerem und Thorsten