Heimspieltag bei uns in Bernhausen – 3. Rückrundenspieltag

Andreas Bunscheit, 23.04.2016

Heute, am Samstag, den 23.04.2016, war es wieder soweit…unser Heimspieltag in Bernhausen. Eines vorneweg… der von den Wetterfröschen vorausgesagte Wintereinbruch blieb aus. Bis auf ein paar Tröpfchen blieb uns der Wettergott hold und erst nach den Spielen öffnete der Himmel seine Schleusen, aber nicht aus Frust über die gesehenen Spiele, denn diese waren wie schon an den letzten Spieltagen aus Sicht von uns Trainern sehr erfreulich…doch später mehr!

Zunächst überraschte unser Peter alle anwesenden Mannschaften mit einer tollen Idee, die demonstrierte, dass wir Bernhäuser die Idee des Fairplays im Fußball aktiv leben: trotz aller Rivalität in den Spielen, legen wir Wert auf Fairness und freundschaftliches Miteinander.

Auf Peters Kommando versammelten sich die Spieler und Betreuer aller Mannschaften am Mittelkreis des großen Feldes und wurden von ihm herzlich begrüßt. Dann erschallte aus mindestens 80 Kehlen der Bernhäuser Schlachtruf, der alle mitriss: WAS SEID IHR…SPITZE, WAS SEID IHR…FREUNDE, WAS SEID IHR…DAS TEAM..haut sie weg! Ein Erlebnis der besonderen Art und so noch nirgends gesehen.

Dann ging es los…wieder viele enge und verbissen geführte Partien. Zwei Highlights waren sicherlich die Bruderduelle zwischen unserer F1 und unserer F2 sowie zwischen unserer F1 und unserer F3. Die Partie zwischen F1 und F2 endete nach heißem Kampf und engem Spielverlauf 1:1, wobei die F1 die spielerisch bessere Mannschaft war, die alleine fünfmal am Aluminium scheiterte, während sich unsere F2 mit defensiver Disziplin und gelegentlichen gefährlichen Nadelstichen in der Offensive dagegen stemmte. Mit dem 1:1 konnten schließlich beide Mannschaften leben. Im zweiten Bruderduell war die F1 wieder die spielerisch überlegenere Mannschaft, während sich unsere F3 leidenschaftlich und mit großem Kampf wehrte, wobei am Ende ein verdientes 2:0 für unsere F1 stand.

In den anderen Parteien erzielte unsere F1 noch einen weiteren Sieg gegen die Kicker von Harthausen I  (4:3) und ein Unentschieden gegen das Team des SV Vaihingen IV (1:1). Unsere F2 konnte bei einer Niederlage gegen TSV Rohr (2:4) noch zwei Siege gegen den SV Vaihingen III (2:0) und den SV Fasanenhof II (11:0) einfahren. Unsere F3, die heute nochmals von Uli betreut und von zwei Spielern des Jahrgangs 2008, die starken Darius und Egzon, verstärkt wurde, ist weiter auf einem sehr guten Weg und konnte ihren ersten Sieg der Rückrunde gegen TSV Harthausen II (1:0) erzielen. Der Jubel war groß!! Die weitere Partie gegen TSV Rohr konnten lange offen gestaltet werden und gingen nach großem Einsatz knapp mit 1:3 verloren.

Unser Turnier wurde von unseren Eltern und Geschwisterkindern, angeführt von Zlata und Arzu, wie immer perfekt organisiert und durchgeführt, ob an den Verkaufsständen, als Turnierleiter oder Schiedsrichter…Ihr wart wie immer einsame Spitze…vielen Dank hierfür!!

Wir freuen uns auf die nächste Woche beim Spieltag in Harthausen!

 

Andy, Peter, Uli, Kerem und Thorsten