F1-Hallenturnier in Bernhausen

Andreas Bunscheit, 17.01.2016

Heute war es wieder soweit...in der Rundsporthalle fand als Winterhighlight unser Heimhallenturnier in der Rundsporthalle zu Bernhausen vor großer Kulisse statt.

Als Gastmannschaften durften wir dieses Jahr die beiden Mannschaften von Young Boys Reutlingen, die beiden Mannschaften vom TSV Denkendorf, den 1. SV Fasanenhof, Spvgg Stetten, SV Fellbach, SV Vaihingen und TSVgg Plattenhardt begrüßen. Wir waren ebenfalls mit zwei Mannschaften vertreten und hatten so die Chance, dass viele unserer Helden spielen konnten.

Wie sich schnell herausstellte war ein ausgeglichenes, starkes Zwölferfeld vertreten und spannende Spiel vorprogrammiert.

Unsere Mannschaft Bernhausen I hatte es mit den Mannschaften Fasanenhof, Stetten und Denkendorf I zu tun. Einem souveränen Sieg gegen Fasanenhof folgten zwei knappe Niederlagen gegen die beiden anderen Mannschaften. Trotzdem konnte der Einzug ins Viertelfinale bejubelt werden. In diesem Spiel gegen den späteren Finalisten Denkendorf I ging es hin und her...ein packendes enges Spiel, welches letztendlich unglücklich mit 0:1 verloren ging. So konnte das Vorjahresergebnis wiederholt werden!!

Unsere Mannschaft Bernhausen II, welche in dieser Zusammensetzung noch nie zusammengespielt hatte, hatte es mit den Mannschaften aus Fellbach, Denkendorf II und Young Boys Reutlingen II zu tun. Einer klaren Niederlage gegen Fellbach folgten zwei enge Spiele. Nach großem Kampf wurde das Spiel gegen Denkendorf II mit 2:1 gewonnen. Nun musste mindestens ein Unentschieden gegen die Reutlinger her. Nach 0:1-Rückstand konnte kurz vor Ende das 1:1 erzielt werden. In der spannenden Schlussphase mussten wir uns dann doch geschlagen geben, als das 2:1 für den Gegner fiel, so dass das Viertelfinale knapp verpasst wurde. Als Turniersieger gratulieren wir unseren Nachbarn aus Plattenhardt.

Als Fazit können wir Trainer feststellen, dass unsere Mannen, wie immer, über weite Strecken aufopfernd und diszipliniert gekämpft haben. Auch spielerische Momente blitzten immer wieder durch. Letztendlich hat uns in manchen Situationen das letzte Quäntchen Konzentration und Biss gefehlt oder auch nur die nötige Portion Glück, welche nötig ist, um in einem Turnier maximal weit zu kommen. 

Nichtsdestrotrotz sind wir Trainer zufrieden mit den gezeigten Leistungen und verbuchen dieses Turnier wieder als ein Meilenstein in der Entwicklung unserer Mannen. Weiter so Jungs und nächstes Jahr greifen wir in unserem Heimturnier wieder an!!

Last but not least wieder vielen Dank an unsere fantatstische Eltern, die als Bäcker, Verkäufer, Kassierer, Schiris etc. das Turnier wieder fantastisch ermöglicht haben. Ihr seid Spitze!

Andy, Peter, Kerem und Thorsten