Heimspiel - 4. Vorrundenspieltag in Bernhausen

Andreas Bunscheit, 25.10.2015

Strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen… die besten Voraussetzungen für unseren gestrigen Heimspieltag in Bernhausen.

Das tolle Wetter lockte zahlreiche Schlachtenbummler für unsere drei Teams, aber auch für unsere Gäste aus Sillenbuch, Vaihingen und Kaltental auf den Kunstrasenplatz unseres TSV.

Die Spiele unserer Teams ließ die Sonne für uns Trainer überwiegend ebenfalls scheinen. Unser Team F 3 steckt weiterhin in der Lernphase, was sich bei starken Gegnern in einigen Gegentoren widerspiegelt, jedoch gelingt es unseren kleinen Helden sich in die Spiele zu kämpfen und den Gegnern das Leben schwer zu machen. Andy treibt seine Jungs und unser einziges Mädchen Marie nimmermüde an.

Unsere Teams F1 und F2 gewannen ihre Spiele zwar letztlich nach Toren souverän, jedoch zeigte sich in den Spielen, dass auch die Gegner dazu lernen und unser Kombinationsspiel konsequent umgesetzt werden muss ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Gestern kam es zwischen diesen beiden Mannschaften zum zweiten Brüderduell, aus dem sich ein spannendes Spiel entwickelte, in dem es ständig hin und her ging und auch zahlreiche Torchancen erspielt wurden. Außer den beiden Toren (je ein Tor für jede Mannschaft) war ein weiteres Highlight ein Weitschuss von Sam, der von unserem tapferen Oni im Tor der F 1 gerade noch im Rückwärtshechten von der Linie an den Pfoste gelenkt werden konnte. So blieb es beim leistungsgerechten Remis und beide Mannschaften konnten zufrieden sein.

Unser besonderer Dank gilt wie immer unseren nimmermüden Eltern und den Geschwisterkindern, die beim Aufbau, im Brötchen-und Brezelschmieren, Kuchenbacken, Waffelbacken, Grillen, beim Verkauf  sowie als Schiedsrichter wieder großes Engagement und Herzblut gezeigt haben. Vielen Dank hierfür!!

Andy, Peter und Thorsten