2. Vorrundenspieltag in Sillenbuch

Andreas Bunscheit, 11.10.2015

Am gestrigen Samstag, 10.10.2015, fand unser zweiter Vorrundenspieltag beim SV Sillenbuch statt.

Das Wetter war trüb, die Temperaturen kühl, also war es an uns, dem lilanen Bernhäuser- TSV-F Jugend-Fußballexpress die mitgereisten Fans zu erwärmen...

Unsere Jungs der drei-F-Mannschaften hatten am ersten Spieltag ihr Gefallen am Toreschießen entdeckt und so ging es auch gestern weiter. 33: 12 Tore bei 6 Siegen und 4 knappen Niederlagen sprechen eine eindeutige Sprache, wobei angemerkt werden muss, dass hier ein Bruderduell zwischen den Teams Bernhausen I (Team Peter) und II (Team Thorsten) stattfand, welches nach spannendem Spielverlauf knapp aber letztlich verdient mit 3:2 an Peters Team ging.

Diese beiden Teams setzten jeweils in ihren Spielen größteneils um, was ihre Coaches mitgegeben hatten: Das Torschießen ist zweitrangig, das Zusammenspiel steht weiterhin im Vordergrund...dann fallen die Tore zwangsläufig.

Das Team Bernhausen III (Team Andy) setzte seinen Aufwärtstrend fort und musste sich nach jeweils kämperischen Leistungen nur sehr kapp den Kontrahenten geschlagen geben, was uns Trainer und insbesondere den Headcoach Andy sehr freute.

Besonders zu loben sind an diesem Spieltag die 3 Keeper Onurcan, Nick und Isa, die in ihren Kästen jeweils sehr gute Leistungen gebracht haben und die Garanten für die guten Ergebnisse waren.

Weiter so, Jungs!

Andy, Peter und Thorsten