NACHTRAG: Nach 7 Jahren Mammendorf - Titelgewinn geglückt!!

Marcel Fenske, 18.06.2015

NACHTRAG: Nach 7 Jahren Mammendorf - Titelgewinn geglückt!!

Traditionell nahmen wir auch Pfingstwochenende 2015 (21.05. - 24.05.) am alljährlich stattfindenden Pfingstturnier mit Zeltlager in Mammendorf (Bayern) teil.

Dies sollte bereits unsere siebte Teilnahme sein, wobei wir bereits 3x mit Platz zwei nur sehr knapp am Titelgewinn scheiterten.

Nun sollte (wie schon so oft) endlich der Titel her!

Die Vorzeichen standen gut: Zum allerersten Mal in sieben Jahren waren wir in Vollbesetzung mit dem kompletten 20-köpfigen Kader angereist.

Nach unserer Anreise im Laufe des Freitags und dem Aufbau und Bezug unseres Zeltplatzes wurden am Abend die Spielpläne ausgegeben.

Der erste Spieltag (Samstag) bescherte uns drei Spiele und verlief nach Maß:

Gegen den AC Baden konnten wir uns souverän mit 6:0 Toren durchsetzen (Tore: 4x Lenny, Sam, Leon T.).

Ähnlich gut ging es weiter: Der SV Adelshofen kam gegen uns mit 0:5 unter die Räder (Tore: 2x Andrew, 2x Okan, Sam).

Den Schlusspunkt setzten wir mit einem 2:0-Sieg gegen den letztjährigen Turniersieger Unterpfaffenhofen (Tore: Sam, Nico).

Ein guter Start, weiße Weste und Tabellenführung waren gesichert.

Am zweiten Spieltag durften wir ebenfalls drei Spiele bestreiten.

Am Morgen ging es gegen unsere baden-württembergischen Nachbarn aus Sillenbuch. Auch dieses Spiel gewannen wir mit 1:0 (Tor: Jannis).

Gegen den SV Moorenweis setzten wir uns mit 2:0 durch (Tore: Nico, Henry).

Zum letzten Sonntagsspiel ging es gegen den Gastgeber vom SV Mammendorf II. Und leider präsentierten wir uns als gute Gäste und machten den Mammendorfern ein Geschenk. Der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor und so blieb es am Ende bei einem aus Mammendorfer Sicht euphorisch gefeierten 0:0 (dies sollte leider der einzige Punkt unseres Gegners bleiben).

Ebenfalls ein sehr erfolgreicher Tag, leider mit etwas ernüchterndem Abschluss.

Die Tabelle nach den Sonntagsspielen zeigte: Es war noch gar nichts entschieden. Wir hatten die Tabellenführung noch inne, allerdings punktgleich mit dem SV Aubing und nur aufgrund des besseren Torverhältnisses. Darüber hinaus hatten auch unsere Freunde aus Germering sowie die JFG Maisacher Land Chancen auf den Titelgewinn.

So ging es in den letzten beiden Spielen am Pfingstmontag einmal mehr um Alles.

Der erste Gegner war der SV Mammendorf I. Glücklicherweise beliesen wir es beim Gastgeschenk vom Vorabend und setzten uns mit 2:0 gegen den SVM durch (Tore: Sam, Philipp).

Das letzte Spiel sollte zugleich das Topspiel gegen den am Morgen ebenfalls siegreichen und somit punktgleichen SV Aubing werden.

Das Spiel gestaltete sich erwartungsgemäß als äußerst ausgeglichen und fand überwiegend im Mittelfeld statt. So fielen die Tore durch Standards: Eine Ecke des SV Aubing konnte deren Stürmer an Emre vorbei im Tor unterbringen. Dies sollte das erste Gegentor des kompletten Turniers für uns sein.

Wir gaben uns aber nicht auf, spielten weiter nach vorne und wurden belohnt: Ebenfalls nach einer Ecke war es Leon T., der den Ball zum 1:1-Ausgleich im gegnerischen Tor unterbrachte. Dies sollte zugleich der Endstand sein.

Wir mussten also noch auf ein wenig Schützenhilfe hoffen, bevor wir uns mit dem Titel krönen konnten.

Da das Maisacher Land dem SV Sillenbuch mit 0:1 unterlag und der SV Germering nicht über ein 1:1 gegen Adelshofen hinaus kam, war es endlich soweit!

Der TSVB wurde nach sieben langen Jahren Turniersieger des Pfingstturniers in Mammendorf!!!

Nach einer ausgiebigen Wasserdusche für die Trainer war die Freude bei allen groß.

Dies sollte der Schlusspunkt eines einmal mehr tollen Turniers sein, das allen viel Freude und zusätzlich den lang ersehnten Erfolg brachte!

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an den SVM für das wie immer bestens organisierte Turnier, an alle Fans und Helfer für die Unterstützung und die tolle Stimmung und an alle Spieler für Ihr geschlossenes Auftreten und ihren Siegeswillen.

Die Entscheidung für ein achtes Jahr in Mammendorf wird erst im kommenden Jahr fallen, da wir aber den Wanderpokal so oder so wieder abgeben müssen, stehen die Chancen nicht allzu schlecht. ;)

 

Marcel & Daniel


Quelle:Marcel Fenske