D-Jugend beim Leistungsvergleich in Göppingen

Marcel Fenske, 10.03.2015

D-Jugend beim Leistungsvergleich in Göppingen

Am Sonntag traten wir in Göppingen zu einem kleinen Leistungsvergleich an.

Nach dem durchwachsenen Rückrundenauftakt wollten wir hier einerseits einige Spieler und Positionen variieren, andererseits auch noch die richtige Form für die kommenden Wochen finden.

 

TSVB - 1. Göppinger SV II: 4:1

Gegen die Göppinger D2 liesen wir wahllos alle Spieler auf ungewohnten Positionen spielen und mischten munter durch. Am Ende gingen wir nach einem durchaus ansehnlichen Spiel durch Tore von Leon T. (3) und Okan als Sieger vom Platz.

 

TSVB - 1. Göppinger SV I: 2:1

Auch hier mischten wir die Spieler auf teilweise ungewohnten Positionen durch, stabilisierten nach dem Gegentreffer die Abwehr und konnten durch zwei toll herausgespielte Tore (2x Jannis, nach Vorlage Sam bzw. Henry) den zweiten Sieg einfahren.

 

Normannia Gmünd - TSVB: 0:1

Das Spiel gegen den Viertplatzierten der Bezirksliga nahmen wir als optimale Vorbereitung sehr ernst. Schnell zeichnete sich ab, dass wir das Spiel dominieren sollten, jedoch hatte man den Eindruck, das Tor der Gmünder sei vernagelt. Zahlreiche Chancen konnten wir nicht zur verdeinten Führung nutzen. Kurz vor dem Ende dann aber der lang ersehnte Treffer: Einen Frwistoß aus knapp 20 Metern Entfernung brachte Henry wunderschön im Dreieck des zweiten Pfostens unter.

 

Der Leistungsvergleich stimmt uns sehr positiv für die kommenden Wochen und Punktspiele, da wir hier spielerisch wieder sehr vieles sehr gut gemacht haben und uns mit Leistungen wie gegen Göppingen I und Gmünd vor niemandem verstecken müssen.

 

Marcel & Daniel


Quelle:Marcel Fenske